#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diskreter innerer Prolaps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskreter innerer Prolaps

    Hallo,

    bei mir wurde vor ca. einem 1/2 Jahr von einem Gastroenterologen ein diskreter innerer Rektumprolaps festgestellt. Vor 3 Monaten war ich bei einem anderen Gastro..., der wiederum sagte da wäre kein Prolaps. Wem soll ich den glauben? Welche Beschwerden/Symptome macht den ein Rektumprolaps? Kann man einen solchen Prolaps abbinden? Wird es schlimmer mit dem Alter? Ich bin erst 30 J. und habe vier Kinder entbunden.


  • Re: Diskreter innerer Prolaps


    Hallo,

    ein solcher Prolaps sollte durch entsprechende Untersuchung eindeutig feststellbar sein, er kann zu Stuhlinkontinenz führen. Die Therapie würde dabei auf operativem Wege erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diskreter innerer Prolaps


      Danke für Ihre Antwort.

      Aber wem soll ich denn nun glauben? Ich war bei 2 Gastroenterologen, der Enddarm wurde beide male untersucht. Einer schrieb auf den Befund (für den Hausarzt) da wäre ein diskreter interner Rektumprolaps. Den anderen habe ich direkt darauf angesprochen, er meinte da wäre nichts. Meine Gynäkologin sagte nach kurzen Abtasten, da wäre nichts. Kann den eine Gynäkologin einen Rektumprolaps feststellen?
      Mit Stuhlinkontinenz habe ich keine Probleme. Der Stuhl besteht oft aus vielen kleinen Kotkügelchen, zusätzlich zum "normalen" Stuhl.

      Kommentar


      • Re: Diskreter innerer Prolaps


        Ich würde da am Ehesten einem Gastroenterologen vertrauen. Wenn keine Beschwerden bestehen, ist aber auch keine Therapie erforderlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X