#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rekonisation oder GB Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekonisation oder GB Entfernung

    Hallo, ich bin 36 Jahre alt und habe 3 Kinder. Während der SS mit dem dritten ( habe im März) entbunden, wurde ein Pap 3D festgestellt etwas später dann ein 4a eine von meinem FA vorgeschlagene Konisation habe ich wegen zu großen Risiko für das Baby auch auf Anraten des Chefarztes in der Klinik nicht durchführen lassen. 8 Wochen nach der Entbindung wurde ein neuer abstrich gemacht: immer noch 4a im Juni hatte ich dann eine schlingen Konisation , der Befund war dann CIN III bis zum konus Rand also nicht im guten entfernt, invasives Karzinom nicht nachweisbar . Mein FA schickte mich zur weiteren Beratung bzw. Rekonisation wieder in die Klinik , ich sollte aber schon mal über eine Gebärmutterentfernung nachdenken, eben diese wurde mir vom Chefarzt dort dann auch geraten und ich habe in 4 Wochen den Termin . Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, ich meine natürlich will ich keinen Krebs und aber ist eine Gebärmutterentfernung wirklich notwendig , Kinder will ich eigentlich keine mehr aber trotzdem. Ich bin total durch den Wind .( HPV war positiv und High Risk zumindest vor der Konisation )


  • Re: Rekonisation oder GB Entfernung


    Hallo,

    sicher wäre auch eine Re-Konisation eine Alternative. Wenn Ihre Familienplanung abgeschlossen ist, würde ich die Gebärmutterentfernung aber auch für den besseren Weg halten, damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rekonisation oder GB Entfernung


      Danke für die Antwort. Ja Kinder möchte ich keine mehr, da ich leider 3x mit Kaiserschnitt entbunden habe ist mir sowieso nahegelegt worden nicht mehr schwanger zu werden.
      Eine Frage habe ich noch, ist in meinem Fall 3 x Kaiserschnitt, eine Entfernung durch die scheide überhaupt noch möglich oder ist dies von vornherein wegen der KS und da ich noch nie natürlich entbunden habe ausgeschlossen, also nur ein Bauchschnitt (kenn ich ja schon) möglich ?

      Kommentar


      • Re: Rekonisation oder GB Entfernung


        Hallo,

        bei normalen, anatomischen Verhältnissen und normaler Grösse der Gebärmutter sollte trotz der Kaiserschnitte ein vaginales Vorgehen möglich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X