#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV HighRisk + Pap III d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV HighRisk + Pap III d

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und war im Juni zur Kontrolluntersuchung beim Gynäkologen. 3 Wochen später flatterte ein Brief ins Haus, mit dem Hinweis einer Kontrolluntersuchung in 3 Monaten. Da ich sehr ängstlich bin, bin ich sofort zu meinem Frauenarzt in meiner Heimatstadt um weitere Tests vornehmen zu lassen. Dieser hat das Pap III d -Ergebnis bestätigt (lagen auch nur 3 Wochen dazwischen und somit eine Verbesserung des Befundes eher unrealistisch) und zusätzlich auf HP-Viren getestet. Auch hier kam ein positiver Befund- HR und wenn ich richtig gesehen habe natürlich genau 16+18. Nun wird sofort ein Onkogentest durchgeführt, woraufhin mein Gyn (bei ebenfalls positivem Befund) sofort eine Koni durchführen möchte. Für mich ist dieses Vorgehen auch logisch, da sich die Onkogene ja nicht von selbst zurückbilden können. Da mein Arzt jetzt momentan in Urlaub ist und ich ihn nicht erreichen kann, stellt sich mir eine dringliche Frage... Wie wahrscheinlich ist es, dass der Befund negativ ausfällt...Also dass trotz HPV HR eine nicht durch Onkogene bedingte Zellveränderung vorliegt? Hatte eine Pilzinfektion, Blasenentzündung und zusätzlich starken, gelb-grünen Ausfluss....meine Hoffnung ist, dass das schlechte Ergebnis hieraus entstand und ich nicht operiert werden muss. Besteht diese Möglichkeit? Und ab wann raten Sie jungen Frauen zu einer Koni?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    LG, M.


  • Re: HPV HighRisk + Pap III d


    Noch eine Ergänzung
    Ich habe Lupus und nehme deswegen Quensyl, was das Immunsystem ja auch schwächt und habe aus diesem Grund auch bereits seit 3 Jahren eine Kupferdrahtspirale...vielleicht alles Gründe, dass doch eine andere, harmlose Entzündung zum 3d-Ergebnis geführt hat?

    Kommentar


    • Re: HPV HighRisk + Pap III d


      Hallo,

      bei der von Ihnen beschriebenen Konstellation würde ich zu einer antientzündlichen, vaginalen Behandlung und anschliessender, erneuter Kontrolle raten. Hat sich der Befund dann nicht verbessert, wäre die Konisation angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: HPV HighRisk + Pap III d


        Danke für Ihre Antwort.
        Zwei Fragen hab ich jedoch noch...
        Was ist das für ein Test? Ist dieser "Onkogen"-Test Ihnen bekannt und kann bei Vorliegen einer solchen Zellveränderung wirklich keine Rückbildung aus eigener Kraft möglich werden?
        Und...
        Nach einer Konisation habe ich den Virus ja noch immer in mir und er wurde nicht an der Wurzel gepackt. Ein erneutes Auftreten von Zellveränderungen ist doch somit jederzeit möglich?

        Vielen Dank...
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: HPV HighRisk + Pap III d


          Hallo,

          dieser Test überprüft den genetischen Hintergrund der Infektion, siehe dazu auch hier:

          http://www.aptima-hpv.de/fuer-medizi...pv-nachweis-2/

          Leider kann es auch nach Konisation immer wieder zu erneuten Zellveränderungen kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X