#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Yasminelle beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Yasminelle beginnen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich hab einige Zeit die Microgynon genommen, hatte Depressionen und sollte deshalb auf die Yasminelle umsteigen. Nun brauchte ich die Pille zeitweise aber nicht und habe deswegen seit ein paar Monaten gar keine genommen.

    Jetzt würde ich gerne mit der Yasminelle anfangen. Das einzige Problem ist, dass ich schon seit Ewigkeiten meine Tage nicht mehr hatte wegen des Weglassens der Pille. Wann soll ich nun mit der Yasminelle anfangen und wie lang muss ich zusätzlich verhüten?

    Viele Grüße,

    Scaramouche


  • Re: Mit Yasminelle beginnen


    Hallo Scaramouche,

    wenn Sie nicht auf einen Blutungsbeginn warten wollen, können Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme beginnen. Es sollte dann während des gesamten ersten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mit Yasminelle beginnen


      Bringt es dann in dieser Zeit überhaupt etwas die Pille zu nehmen? Also schützt sie schon teilweise oder überhaupt nicht?

      Kommentar


      • Re: Mit Yasminelle beginnen


        Im ersten Zyklus besteht der Schutz dann nicht, erst ab der 1. Pille der zweiten Packung. Die einzige Alternative wäre, weiter auf den spontanen Blutungsbeginn zu warten und dann mit der Einnahme zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X