#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Zoely zu Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Zoely zu Qlaira

    Hallo liebes Experten-Team,

    ich wechsle von der Pille Zoely (Einnahmeschema 24/4) zur Qlaira.
    Ich möchte jetzt 3 Tage Pause machen (bin schon in der Pause) und dann mit der Qlaira beginnen. Ich weiß, dass ich damit momentan nicht geschützt bin und verhüte zusätzlich. Meine Frage ist:
    - Wie viele Tage muss ich die Qlaira nun durchgehend nehmen, damit ich wieder zuverlässig geschützt bin?
    - Sonst sollte diese Pause ja keine negativen Auswirkung haben? Grund für die Pause ist es, die zukünftige Abbruchblutung unter der Qlaira zu verschieben.

    Die Hotline von Bayer hat mir nur geantwortet, dass ich nicht geschützt bin, aber ich bekam keine Auskunft, ab wann der Schutz wieder gegeben ist.

    Es wäre nett, wenn Sie mir Auskunft geben könnten.
    Vielen Dank!


  • Re: Wechsel von Zoely zu Qlaira


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall sicherheitshalber im gesamten, ersten Einnahmezyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Zoely zu Qlaira


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Nur noch eine Frage: ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es reichen würde, 9 Tage zusätzlich zu verhüten.
      Ich bleibe ja innerhalb der 4 Tage Pause, die ich mit der Zoely gehabt hätte? Bei Einnahmebeginn am ersten Tag der Abbruchblutung empfehlen Sie doch auch nur 9 Tage zusätzliche Verhütung?
      Vielleicht können Sie mir das noch kurz erklären?

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Zoely zu Qlaira


        Ich war davon ausgegangen, dass Sie die "Pause" durch die wirkstoffreien Tabletten der Zoely weiter verlängern wollten. Ist das nicht der Fall, würden 7 Tage zusätzlicher Verhütung ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Zoely zu Qlaira


          Sorry, da habe ich mich dann wohl blöd ausgedrückt...
          Vielen Dank für Ihre nochmalige Antwort, nun bin ich beruhigter!

          Einen schönen Tag!

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Zoely zu Qlaira

            Hallo ich hoffe ich bin hier richtig für meine Anfrage zu dem Thema.
            Ich musste auch von der Zoely auf die Qlaira wechseln. Ich habe die Zoely wie gewohnt mit den wirkstofffreien Tabletten genommen und dann direkt mit einem neuen Päckchen der Qlaira, so wie meine Frauenärztin gesagt hat. Ich habe also die wirkstofffreien Tabletten nicht ausgelassen.

            - Wie lange muss ich unter der einnahme von Qliaria zusätzlich verhüten?
            - wie hoch ist das risiko einer Schwangerschaft, wenn man in den ersten 10 Tagen unter Qlaira Geschlechtsverkehr hatte?

            Danke schonmal für eine schnelle Antwort.

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Zoely zu Qlaira

              Ich würde in dem Fall zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X