#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz?

    Hallo,

    ich (22) leide immer mal wieder an folgenden Symptomen: Brennen beim GV mit anschließender leichter Schwellung/ Rötung nach dem GV, Trockenheitsgefühl

    Mein FA kann meistens nichts feststellen, außer das der ph wert ncht stimmt und hat mir die letzten 2 mal Fluomxcin verschrieben. Sie meinte ich sollte aufpassen mit dem Rasieren...

    Nun habe ich das gleiche wieder und meine FA ist im Urlaub. Habe jetzt im Internet gelesen das eine Milchsäurekur auch gut wäre? Oder kann es sein das es ach ein Pilz ist? Und ich sllte mal Canesten ausprobieren oder so? Holft den Fluomycin wirklich gegen Scheidenpilz? Danke für Antworten...

    LIebe Grüße


  • Re: Pilz?


    Hallo,

    Fluomizin wirkt gegen bakterielle Scheideninfektionen, nicht gegen Pilze. Der sicherste Weg wäre in diesem Fall, zunächst durch gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung abzuklären, welche Art von Infektion besteht, um dann gezielt behandeln zu können. Anschliessend kann man das Scheidenmilieu mit Milchsäure regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X