#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO?

    Hallo,

    ich hatte eine ähnliche Frage bereits in dem Forum hier gestellt, aber habe schon wieder zu viel im Internet gegooglet, weswegen sich mir wieder Fragen aufwerfen:

    Ich habe einen Androgenüberschuss, wodurch ich ziemlich stark behaart bin (vor allem an den Armen, auch sichtbar stärker am Bauch, aber es hält sich in Grenzen). Auch meine Blutung unter der Pille ist immer relativ schwach. Generell habe ich auch einen eher zierlichen Körperbau mit wenig Fettgewebe.

    Ein Androgenüberschuss heißt ja nicht automatisch, dass ich PCO habe. Ich bin in 4 Wochen zum Ultraschall um meine Eierstöcke anschauen zu lassen.
    Jedenfalls frage ich mich trotzdem, ob generell bei einem Androgenüberschuss der Eisprung erschwert ist (und man daher schwerer schwanger wird), oder ob das nur bei dem PCO-Syndrom der Fall ist?


  • Re: PCO?


    Hallo,

    um PCO muss es sich dabei nicht unbedingt handeln, ein erhöhter Androgenspiegel erschwert aber grundsätzlich den Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO?


      Naja, muss ich da jetzt davon ausgehen, dass ich keinen Eisprung kriege?
      Soll ich also direkt beim FA anfragen wegen einer Behandlung oder kann es auch ohne Behandlung trotz Androgenüberschuss klappen?

      Entschuldigung, wenn ich so viel nachfrage, aber das macht mich noch verrückt....!!

      Kommentar


      • Re: PCO?


        Bei Kinderwunsch würde ich in dem Fall zu einer Behandlung zur Reduzierung des Androgenanteils raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PCO?


          Ok - ich habe meine Pille gerade erst abgesetzt. Um das zu therapieren müsste ja noch ein genaues Hormonbild her. Ab wann kann ich das denn machen lassen?

          Vielen Dank für die Antworten!

          Kommentar


          • Re: PCO?


            Hallo,

            2 Wochen nach Ende der Pillenanwendung können Sie die Werte bestimmen lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X