#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzender knoten in brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzender knoten in brust

    ich habe einen walnuss grossen ,schmerzenden knoten unten an der brust bemerkt. also er schmerzt beim draufdrücken, sonnst nicht.
    beim frauenarzt stellte man eine "gewebeansammlung "fest.
    so was habe ich noch nie gehört...kenne nur zysten..aber gewebeansammlung? wissen sie
    mehr?
    leider klärte mich der frauenarzt nicht gross darüber auf....und jetzt ist er in den ferien....
    wie lange geht es bis sich diese ansammlung aufgelösst und erweicht hat? der frauen arzt sagte nur: das es ca. 2 bis 3wochen gehen kann bis die ansammlung weg sei...und wenn es länger geht, muss man es beobachten.
    ich meine aber das es shcon etwas kleiner wurde...und diese ansammlung habe ich jetzt seit 5 tagen...

    kann ich spezielle cremes einreiben um den abbau zu beschläunigen?
    kann aus dieser gewebeansammlung ein bösartiger tumor enstehen?


  • Re: schmerzender knoten in brust


    Hallo,

    vermutlich handelt es sich in dem Fall um einen Bindegewebsknoten (Fibrom), der in der Regel harmlos ist. Beeinflussen kann man die Rückbildung leider nicht, kommt es nicht dazu bliebe auf Dauer nur die Möglichkeit einer operativen Entfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmerzender knoten in brust


      und wenn der knoten bleiben würde...könnte sich ein tumor (bösartig) daraus entwickeln??

      Kommentar


      • Re: schmerzender knoten in brust


        Nein, davon ist nicht auszugehen, eine solche Veränderung ist extrem selten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X