#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Yasminelle-Aida, Pause machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Yasminelle-Aida, Pause machen?

    Guten Abend!
    Heute, als ich mir eine neue 3-Monats-Packung Yasminelle in der Apotheke holen wollte, eröffnete man mir, dass meine Krankenkasse die Yasminelle nicht mehr übernimmt und dass ich stattdessen aber auch die Aida nehmen könne, da sie die selben Wirkstoffe in gleicher Menge besitzt.
    So, alles schön und gut. In der Packungsbeilage der Aida steht nun, dass man vorzugsweise nach der letzten wirkstoffhaltigen Pille des Vorgänger-Präparates mit der Einnahme der Aida beginnen kann, spätestens aber nach der Blutungs-Pause.
    Naja, meinen Frauenarzt kann ich aufgrund der späten Stunde jetzt nicht mehr fragen - und ich müsste aber dann heute schon die erste Aida nehmen.
    Und zwar noch abends, es ist also wirklich dringend.. also, bietet es sich denn an, dann einfach die Pause zu überspringen und direkt die Aida zu nehmen und wenn ja, geschützt bin ich dann auf jeden Fall auch, oder?
    Liebe Grüße.


  • Re: Pillenwechsel Yasminelle-Aida, Pause machen?


    Hallo,

    da es sich um "baugleiche" Pillen handelt, können Sie die Pause ganz wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Yasminelle-Aida, Pause machen?


      Danke! Ist doch beruhigend, das von jemandem zu hören, der da mehr Ahnung hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X