#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon zwei Jahre Kiwu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon zwei Jahre Kiwu

    Hallo,
    ich bin 27 und versuche seit schon seid zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Im Juli 2010 hatte ich eine Fehlgeburt, seit dem klappt es nicht. Ich habe einen +/- 28 Tagerythmus und ein ES findet auch statt, (meine Werte sind sehr gut laut meines Frauenartztes). Ich werde von meine Frauenarzt im vertröste, ich sei ja noch jung... und soll üben, üben,üben... Nun möchte ich es selbst in die Hand nehmen und wende mich deshalb an sie: Welche Untersuchungen stehen mir zu? Ist es sinnvoll sich auf Endomertriose untersuchen zulassen? Welche Untersuchen stehen meinem Mann zu? Habe mir auch schon einen Termien beim Frauenarzt machen lassen. Allerdings sagte mir meine Hausärztin vor kurzem (sie weiß über meine Situation bescheit) das ich noch nicht meine Trauer überwunden habe und deshalb eine Blockade habe und deswegen ein Besuch bei dem Frauenarzt unnötig sei. Was soll ich tun?


  • Re: schon zwei Jahre Kiwu


    Hallo,

    wichtige Voraussetzungen für das Zustandekommen einer Schwangerschaft sind neben einem regulären Zyklus mit zeitgerechtem Eisprung durchgängige Eileiter, sowie ein unauffälliges Spermiogramm des Partners. Die Eileiter kann der Frauenarzt durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung kontrollieren, für das Spermiogramm ist der Urologe zuständig. Auch die Anwendung eines Gestagen-Präparates in der 2. Zyklushälfte kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen und zum Erfolg beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X