#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VVS oder zyklische VS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VVS oder zyklische VS

    Hallo.

    Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum.
    Jetzt habe ich von dem VVS oder zyklische VS gelesen.
    Auch das man bei dieser Krankheit mit Botoxinjektionen in die Schamlippen behandeln kann um eine Schmerzfreiheit zu erzielen.
    Was gäbe es da für Nebenwirkungen?
    Meine Gyn weiß nämlich bei meinen Beschwerden nicht mehr weiter und bin jetzt schon bei der/dem 7.Gynäkologin/gen.
    Jetzt gibt es hier einen Spezialisten dafür wo natürlich die Wartezeiten recht lang sind.
    Kann mir jemand Auskunft bei dieser Krankheit über andere Behandlungsmöglichkeiten oder eben mit Botox geben.

    Viele Grüsse
    Scarlett12


  • Re: VVS oder zyklische VS


    Hallo Scarlett12,

    von Botox würde ich in dem Fall eher abraten. Zu erwägen wäre eher eine lokale Cortisonbehandlung, auch eine psychosomatische Ursache wäre abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: VVS oder zyklische VS


      Hallo.

      Cortisonbehandlung alles schon erfolgt und bin auch schon in hypnotischer Behandlung,bringt alles nichts.

      LG Scarlett12

      Kommentar


      • Re: VVS oder zyklische VS


        Hallo Scarlett12,

        eine Möglichkeit wäre dann noch eine Gewebeanalyse durch den Hautarzt zur Abklärung eines Lichen sclerosus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: VVS oder zyklische VS


          Hallo.

          Kann diese Krankheit ständigen wundmachenden Ausfluß und ständiges Brennen verursachen?
          Die Hautärzte,Gynäkologen ...hier hängen mir zum Hals raus.
          Wenn es schlimm ist,kann ich kaum sitzen oder laufen,da ist einfach alles nur angeschwollen,stark gerötet,entzündet und brennt und keine Salbe oder Creme hilft.

          LG Scarlett12

          Kommentar


          • Re: VVS oder zyklische VS


            Hallo Scarlett12,

            ständiges Brennen kann durchaus ein Anzeichen dieser Erkrankung sein. Bezüglich des Ausflusses würde ich zu nochmaliger, gezielter Laboruntersuchung, auch auf Chlamydien und Anaerobier, raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: VVS oder zyklische VS


              Hallo.
              Auch ständig entzündete Schamlippen und Vulva?
              Ich habe diesen wundmachenden Ausfluß schon mehr als 10Jahre,d.h.diese Beschwerden.
              2001 wurde ich erfolgreich auf Chlamydien therapiert.
              Ich habe auch keine Beschwerden beim Wasserlassen also kein Brennen der Harnröhre sondern halt nur immer die entzündete Scheide oder Vulva.

              LG Scarlett12

              Kommentar



              • Re: VVS oder zyklische VS


                Hallo Scarlett12,

                diese Symptome können durch Lichen sclerosus bedíngt sein, dennoch würde ich auch zu dem erneuten, umfassenden Infektionsausschluss raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X