#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasensenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasensenkung

    Hallo,

    ich habe eine erneute Blasensenkung und weiß nicht wie ich damit umgehn soll.
    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe 4 Schwangerschaften und natürliche Geburten hinter mir.
    August 2011 wurde eine Hysterktomie und auch was an der Blase operiert. Ich habe leider sehr schwaches Bindegewebe und war auch nicht so konsequent im Einhalten von nicht tragen von schweren Lasten. Mein jüngster war erst 2 1/2.

    Nun habe ich das Problem das nach anstrengenden Tagen die Blase sich sehr weit aus der Vagina vorstülpt und ich auch keinen Sport mit hüpfenden Bewegungen ausüben kann (Joggen, Hampelmann ect) Mir wurde natürlich Beckenbodentraining empfohlen was ich auch mache. Zusätzlich bekomm ich jetzt noch Reizstrom. Ich bin erst 34 und habe etwas Sorge in ein paar Jahren Inkontinent zu werden. Besteht da der Verdacht und was kann ich noch machen um meinen Zustand zu verbessern oder wenigstens zu erhalten?

    Gruß


  • Re: Blasensenkung


    Hallo,

    leider kann es bei einer Senkung gerade durch körperliche Belastung zu einem Rezidiv kommen. Wenn die genannten Massnahmen keinen Erfolg bringen, bliebe leider nur ein erneutes, operatives Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X