#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette

    Guten Abend,

    ich nehme schon seit mehreren Jahren Pille (Valette), erstmal im Langzeitzyklus(6 Mo.), es ging die ganze Zeit gut bis es letztes Jahr zu den Schmierblutungen kann. Ich war bei der FÄ und sie meinte, ich soll 3 Monate die Pille nehmen und dann eine einwöchige Pause machen und die Abbruchblutung bekommen. Das Problem ist, dass ich schon beim Ende der ersten Blisters PMS Symptome bekomme wie Brust-, Rücken-und Unterbauchziehen. Früher hatte ich sie nicht, nur die letzten zwei Monate. Und jetzt bin ich gezwungen, jeden Monat eine Pause zu machen, dann sind die Beschwerden weg. Bei der FÄ war ich erst vor 1,5 Monaten, es war alles in Ordnung. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Symptome? Sie meinte, dass es wegen dem Stress zu Schmierblutungen kommen kann, ich hatte auch viel Stress. Jetzt habe ich Prüfungen und noch mehr Stess, können diese Symptome vom Stress kommen, obwohl ich die Pille nehme? Irgendwie baut sich die Gebärmutterschleimhautaufbau in letzter Zeit schnell und hoch auf und ich fühle es durch ziemliches Drücken im Unterbauch. Und auch die FÄ meinte, dass meine Gebärmutterschleimhautaufbau schon ziemlich hoch aufgebaut hat, obwohl es nicht mal zwei Monate seit der letzten Blutung vergangen waren. Kann man was dagegen machen und aus welchen Gründen baut sich die Gebärmutterschleimhautaufbau schnell und hoch auf, obwohl man Pille nimmt?


  • Re: Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette


    Hallo,

    Stress kann in diesem Fall durchaus eine Rolle spielen. Eventuell könnte der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette


      Vielen Dank für die Antwort! Ein stärkere oder eine schwächere Pille würden Sie empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette


        Eine Option wäre in dem Fall eine Mehrphasenpille, bei der dann allerdings kein Langzeitzyklus möglich ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette


          Und eine Pille für Langzeitzyklus würden Sie nicht empfehlen? Weil ich eine für Langzeitzyklus brauche.

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterschleimhautaufbau bei Valette


            Auch eine solche Pille käme in Frage, das sollte dann Ihr Frauenarzt in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X