#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose ?

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele

    Seit Ende 2009 leide ich unter extremster Dysmenorrhoe.
    Ich hatte schon immer starke Menstruationsschmerzen, aber seit knapp 3 Jahren ist es nun so schlimm, dass ich Tramadol benötige.

    Ich hatte dazumal die Mirena 6 Monate liegen, als es immer schlimmer wurde. Mein Arzt vermutetete, dass es von der Spirale kommen könnte und so haben wir dann im Februar die Mirena entfernt, aber die Schmerzen wurden nicht besser, eher schlechter. Hinzu kamen relativ starke Blutungen. Nun haben wir die Mirena wieder eingelegt und nun habe ich meine erste Mens bekommen, Schmerzen wie gewohnt. Ich hoffte eigentlich, dass ich jetzt auch wieder ca. 6 Monate Ruhe habe, aber wurde leider nichts daraus.

    Nun meine Frage: könnte es Endometriose sein ?
    was mich zweifeln lässt: ich habe NUR Dysmenorrhoe, keine Dyspareunien, keine Schmerzen während des restlichen Monats, einfach gar nichts.......

    Was meinen Sie dazu ?

    Gibt es vielleicht auch Betroffene, denen es ähnlich geht ?
    Wäre schön, wenn ich ein Feedback bekäme.

    Liebe Grüsse
    Martha


  • Re: Endometriose ?


    Hallo Martha,

    ich halte im geschilderten Fall eine Endometriose durchaus für eine mögliche Ursache der Beschwerden. Eine Abklärung durch Bauchspiegelung wäre daher sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose ?


      Besten Dank für Ihre prompte Einschätzung, Herr Doktor Scheufele, werde meinen FA bei der nächsten Kontrolle noch einmal darauf ansprechen.

      Schönes Wochenende

      Martha

      Kommentar


      • Re: Endometriose ?


        Liebe Martha...


        hatte auch mal einige Zeit während meiner Periode so üble schmerzen.... nach der Bauchspiegelung kam raus dass meine Eileiter zu der Zeit chronisch entzündet waren und ich hatte auch nur schmerzen während meiner Periode ... ich weiß ja nicht vielleicht kann Dein Frauenarzt mal einen Abstrich anlegen und in ein Labor schicken zum Brüten der Bakterien da sieht man ob was gewachsen ist.... l.g. und alles gute

        Kommentar


        Lädt...
        X