#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche kurz Hilfe - Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche kurz Hilfe - Antibiotika und Pille

    Hallo an alle!

    Ich hab mal wieder ein Problem :-)
    Ich nehme die Pille Microgynon und habe am Mittwoch morgen eine heftige Blasenentzündung bekommen. Ich war in meiner Pillenpause und an diesem besagten Mittwoch habe ich Abends auch wieder meine erste Pille genommen, alles OK soweit. Ich habe von einer vorherigen BE noch Antibiotika übrig gehabt. Da es einfach nicht besser werden wollte nahm ich morgends eine. Das Antibiotikum heißt Cotrim forte 960 mg.

    Mehr nahm ich nicht ein, nur eine Tablette. Und das ist ein Problem :-) Ich weiß, dass man bei Antibiotika vorsichtig sein soll und 7 Tage warten soll bis man wieder geschützt ist. Ist es bei einmaliger Einnahme auch so?

    Ach ja und vorab nahm ich eine Tablette eines planzliches Mittels ( Cystinol ) welches die BE lindern sollte, dies halft aber nicht und deswegen bin ich dann zum Antibiotikum über gegangen.


    Danke für eure Antworten!!!
    Und ein Kompliment für das Forum, es hat mir schon oft weitergeholfen! :-)


  • Re: Brauche kurz Hilfe - Antibiotika und Pille


    Hallo,

    Cotrim kann die Pillenwirkung beeinflussen. Sie sollten daher sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche kurz Hilfe - Antibiotika und Pill


      Vielen Dank!

      Falls es nochmals vorkommen sollte kann ich ja diese pflanzlichen Tabletten nehmen ohne Bedenken zu haben??

      Kommentar


      • Re: Brauche kurz Hilfe - Antibiotika und Pill


        Richtig, die Einnahme von Cystinol ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X