#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl

    Hallo

    Ich (w, 29) wünsche mir ein Baby. Da ich aber aufgrund einer Zahn OP noch ein bisserl warten möchte (mind 3 Mon), nun folgende Frage.

    TSH Wert August 2011 .. 2,1
    TSH Wert - Juni 2012 .... 2,4
    Im August allg. Kontrolle (1mal im Jahr)

    Sollte man den TSH Wert bezgl. geplanter SS auf ca. 1,0 mit Hormone runtertreiben, oder ihn so lassen (ohne Hormone)? und ich soll mal versuchen NORMAL schwanger zu werden? Oder ist der TSH-Wert v 2,4 zu hoch? Ist bei so einem Wert das Fehlgeburt Risiko in den ersten 12 SSW erhöht?

    Ich will nichts falsch sodass ich einen optimalen Start für eine SS habe :-), Anderseits wenn ich vl MIT Hormonen echt schneller Schwanger sollte auch das Risiko einer Fehlgeburt minimiert, würde ich natürlich SD Hormone nehmen . Oder kann man es ohne Hormone probieren. Hab bis jetzt immer verhütet. Desw. weiss ich nicht wie das mit dem schwanger werden klappen wird ;-)

    DANKE


  • Re: TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl


    Hallo,

    ratsam wäre in dem Fall eine Kontrolle der übrigen Schilddrüsenwerte (T3,T4). Allein aufgrund dieses TSH-Wertes gehe ich nicht von einem Problem bezüglich einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl


      andere SD Werte wurden kontrolliert und liegen im Normbereich.

      Kommentar


      • Re: TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl


        Hallo,

        dann können Sie es durchaus auf eine Schwangerschaft ankommen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl


          Ich hab im Sept eine Weisheitszahn OP ausserdem bekommen ich ein Zahnimplantat aus Titan. Soll ich diese Einfriffe noch abwarten od kann ich trotzdem schwanger werden?
          Haben Sie schon einmal davon gehoert das ein Zahnimplantat aus reinem.Titan unfruchtbar machen kann od das man dadurch sogar das baby verlieren kann. Oder ist das Schwachsinn?

          Kommentar


          • Re: TSH Wert um schwanger zu werden und eine Fehl


            Hallo,

            davon ist wirklich nicht auszugehen, Sie können es also unabhängig von dem Eingriff auf eine Schwangerschaft anlegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X