#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIlzinfektion??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIlzinfektion??

    Guten Abend,
    ich habe den Verdacht eine Pilzinfektion zu bekommen, bin mir aber nicht sicher. Gestern Nachmittag spürte ich das erste mal ein Kribbeln im Scheideneingang und hatte gleich Panik, dass es ein Pilz ist. Da Kribbeln verschwand jedoch wieder. Abends hatte ich Sex, anfangs etwas Schmerzen die danach jedoch vergingen, nachts wieder leichtes Kribbeln. Die Beschwerden sind heute verschwunden, allerdings merke ich dass der Scheideneingang bei Berührung immer noch kribbelt/juckt und sehr gereizt ist. Sonstiger Juckreiz und Ausfluss ist jedoch nicht zu sehen. Sollte ich mir sicherheitshalber Kadefungin aus der Apotheke holen? Muss ich einen Arzt aufsuchen? Problem hierbei ist dass ich morgen meine Tage bekomme, ich nehme die Pille und befinde mich in der Pause. Kann ich abwarten oder kann das schädlich sein?

    Vielen Dank im Voraus, ich mache mir immer viele Gedanken.

    Liebe Grüße


  • Re: PIlzinfektion??


    Hallo,

    es kann sich dabei durchaus um eine Pilzinfektion handeln, während der Blutung ist dabei aber keine Behandlung möglich. Von daher würde ich raten, zunächst den Verlauf abzuwarten, bleiben die Beschwerden bestehen, können Sie Kadefungin nach Ende der Blutung anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PIlzinfektion??


      Vielen Dank! Ich habe mir Kadefungin Creme besorgt, eine Überdosierung, falls es nur eine leichte beginnende Infektion ist, ist nicht schlimm oder? Mir ist aufgefallen, dass in der Creme Sorbit enthalten ist. Ich habe eine Sorbitintoleranz, allerdings in Bezug auf Nahrungsmittel- bei der äußerlichen Anwendung dürfte das keine Probleme machen oder?

      Kommentar


      • Re: PIlzinfektion??


        Hallo,

        Sie können die Creme ohne Weiteres anwenden, mit Problemen ist dabei nicht zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PIlzinfektion??


          Danke!
          Ich habe die Creme jetzt während meiner Tage äußerlich angewendet und die Beschwerden sind fast weg. Soll ich trotzdem noch drei Tage Creme mit Applikator anwenden? Ich habe meinen Partner gefragt, er hat keinerlei Beschwerden, wir hatten jedoch Geschlechtsverkehr am ersten Tag an dem ich den Verdacht auf Pilzinfektion hatte- sollte er trotzdem mitbehandelt werden? Ich mache mir nun Sorgen, ob man sich durch Oralverkehr auch im Mund anstecken kann, auch wenn er keinerlei Symptome aufweist?

          Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: PIlzinfektion??


            Hallo,

            wenden Sie die Creme noch 3 Tage lang an, auch die Partnerbehandlung wäre sinnvoll, um ganz sicherzugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X