#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinschmerzen bei der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinschmerzen bei der Periode

    Hallo,

    ich habe ungefähr seit drei Monaten sehr schmerzhafte Steißbeinschmerzen mit krämpfen im Unterleib. Aber immer nur dann, wenn ich meine Periode bekomme.
    Die Schmerzen sind auch nicht ständig da und trehten auch nur dann auf, wenn ich auf Toilette gehe. Wenn ich Stuhlgang habe, sind die schmerzen besonders schlimm und ziehen bis in den Unterleib. Beim Urin lassen, sind es eher krämpfe im Unterleib, doch beim drucken kommt der Schmerz im Steißbein wieder. Ein paar Sekunden nach dem Toilettengang sind die Schmerzen noch da, verschwieden dann aber auch wieder.
    Ich kann normal sitzen, liegen, schlafen, gehen und sonst kann ich auch alles machen ohne schmerzen. Nur nicht auf die Toilette gehen.

    Ich nehme weder die Pille, noch den Ring, besitze auch keine Spirale oder das Verhütungsstäbchen.
    Vielle Verhütungsmittel vertrage ich durch meine Migäne nicht und verhüte daher nur mit Kondom und der Kalendermethode.

    2009 habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht und habe vor und nach der Geburt keinerlei probleme gehabt.

    Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und mir graust es langsam auf die Toilette zu gehen, wenn ich meine Periode habe.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.


  • Re: Steißbeinschmerzen bei der Periode


    Hallo,

    mögliche Ursache der von Ihnen geschilderten Beschwerden könnte eine Endometriose sein, sicher abzuklären wäre dies aber nur durch eine Bauchspiegelung. Sprechen Sie Ihren Frauenarzt darauf an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X