#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung oder Krebsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung oder Krebsgefahr?

    Hallo!
    Ich hab gerade ein wenig Panik. Seit einer Woche (meinem Eisprung) habe ich immer wieder etwas Blut im Ausfluss - dachte, das wäre ne Ovulationsblutung, weil ich das schon öfters hatte. Am Freitag hab ich deshalb auch einen Termin bei meinem Doc, damit der demnächst mal auf ne Gelbkörperschwäche prüfen kann. Ich hatte Ende letzten Jahres schon mal ähnliche Probleme, was auf ein Mönchspfefferpräparat geschoben wurde - und nachdem ich es abgesetzt hatte, hat sich mein Zyklus auch wieder relativ normalisiert. Im Mai gingen dann die Zwischenblutungen wieder los. Teilweise dauerten sie dann, bis meine Periode kam, oder war nach wenigen Tagen wieder vorbei. Ich hab mir bisher deshalb keine großen Gedanken gemacht, weil ja erst im Januar alles durchgecheckt wurde.

    Heute aber kamen die Schmerzen dazu. Beim Wasserlassen hatte ich krampfhafte Schmerzen im ganzen Unterleib gegen "Ende" und beim Abwischen fand ich schleimigen Ausfluss mit Blut durchsetzt. Urin und/oder Ausfluss rochen leicht süßlich, Schmerzen um die Lendenwirbelsäule hab ich auch. Der blutige Ausfluss ist aber wirklich nur NACH dem Wasserlassen da. Wenn ich etwa davor mal abwisch, ist da weder übermäßiger Ausfluss noch Blut. Auch in ner Slipeinlage war nichts. Dennoch hab ich jetzt furchtbare Angst, weil ich süßlichen, blutigen Ausfluss zuallererst mit Gebärmutterhalskrebs in Verbindung bring.

    Auf dem Ultraschall im Januar war zwar an Gebärmutter und Eierstöcken nichts zu sehen, aber kann sich so ein Abstrich vielleicht irren? Könnte ich doch krank sein? Ich hab gerade riesige Angst und weiß nicht, wie ich die bis Freitag früh im Griff behalten soll!


  • Re: Entzündung oder Krebsgefahr?


    Oh, was ich noch dazu sagen sollte: Das Blut kommt anscheinend nur, wenn die Blase wirklich gut gefüllt ist. Ich war gerade nochmal ohne wirklichen Harndrang und es war absolut nichts...ist das vielleicht doch nur eine Blasenentzündung oder eine Infektion? Der Ausfluss war auch nicht durchgehend klar, sondern irgendwie leicht mit Klumpen und eben den Blutschlieren durchsetzt...

    Kommentar


    • Re: Entzündung oder Krebsgefahr?


      Hallo,

      im geschilderten Fall ist recht sicher von einer entzündlichen Infektion als Ursache der Beschwerden auszugehen. Dies sollten Sie bitte kurzfristig durch Abstrich- und Laboruntersuchung abklären lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X