#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wimpernausfall durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wimpernausfall durch die Pille?

    Hallo und einen guten Tag.

    Seit längerem ( etwa ein halbes Jahr ) beobachte ich, dass mir sehr stark die Augenbrauen ausfallen und auch kaum Nachwuchs da ist. Sie sind schon fast kahl.
    Ich habe ein halbes Jahr lang die Cerazette genommen. Diese habe ich nicht vertragen. Habe davon Panikattacken und wie es aussieht, auch sehr starken Haarausfall sowie vermehrte Behaarung am ganzen Körper bekommen. Kann der Augenbrauenausfall von dieser Pille kommen? Ich nehme nun seit einem Monat die Pille Bella Hexal 35. Kann diese Pille ebenfalls daran schuld sein? ielleicht vertrage ich das Gestagen nicht.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Manuela


  • Re: Wimpernausfall durch die Pille?


    Entschuldigung .... die Überschrift sollte heißen:
    Augenbrauenausfall durch die Pille?

    Kommentar


    • Re: Wimpernausfall durch die Pille?


      Hallo Manuela,

      ein solcher Zusammenhang ist zwar eher unwahrscheinlich, aber doch nicht sicher auszuschliessen, sodass ich zu einem Absetzversuch raten würde. Bringt das keine Besserung, wäre eine Abklärung durch den Hautarzt zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wimpernausfall durch die Pille?


        Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele!

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich kann die Pille nicht absetzen, da sie mir wegen Haarausfall und vermehrter starker körperlicher Behaarung verschrieben worden ist. Vielleicht habe ich auch andr. Alopzie, die ja vermehrt mit diffusem Haarausfall einher geht. Und beim diffusen Haarausfall gehen auch gern die Augenbrauen mit aus :-(. Am Freitag fahre ich zur Haarsprechstunde und werde das mal mit ansprechen. Naja hätte ja sein können, dass es daran liegt. Ebenfalls kommt hinzu, dass mich der Haarausfall stark belastet...und das schon seit über 5 Monaten. Vielleicht ist das der Grund.

        Viele liebe Grüße

        Manuela

        Kommentar



        • Re: Wimpernausfall durch die Pille?


          Hallo Manuela,

          eine dermatologische Abklärung wäre dann in jedem Fall sinnvoll.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X