#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose/Spirale/Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose/Spirale/Libidoverlust

    Hallo an die Experten,
    ich habe Endometriose 3.Grades und trage eine Mirenaspirale.
    Die Spirale ist einerseits ein Segen weil ich endlich schmerzfrei bin.Andererseits erkenne ich mich gar nicht wieder, da mein sexuelles Verlangen fast eingeschlafen ist. Nun steht der Wechsel der Spirale an, aber ich zweifle ob das so eine gute Idee ist?Mein Mann ist zwar sehr tolerant, aber wenn man ehrlich ist, belastet das unsere Ehe schon ungemein. Unser Kinderwunsch ist längst abgeschlossen mit der Annahme eines Kindes.Was habe ich jetzt für Möglichkeiten um die Endometriose zu behandeln und trotzdem das sexuelle Verlangen wieder zu bekommen.
    Vielen Dank für Ihren Rat
    SUSA


  • Re: Endometriose/Spirale/Libidoverlust


    Hallo Susa,

    in dem Fall würde ich eher zu einem Wechsel raten. Anwendbar wären dabei - je nach genauem Befund - ein Pillenpräparat, oder auch zeitweise sog. GnRH-Analoga. Das wäre mit Ihrem Frauenarzt zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose/Spirale/Libidoverlust


      Danke Dr.Scheufele für Ihre Antwort.
      Ich hatte vorher schon die Zoladexspritze und Cerazette. Es war überall das gleiche Problem.
      Wie wäre es wenn ich eine Kombipille nehme.Ist dann die Endo schnell wieder da?Oder gibt es Pillen welche anders aufgebaut sind wo diese Nebenwirkung nicht zu erwarten ist.
      Meine letzte OP war 2006 seither habe ich ab und zu Zysten, welche aber von alleine verschwinden.
      Leider hat mein Gyn in puncto Endo nicht so viel Erfahrung- wie er selbst sagt.Was gibt es für alternativen, was kann ich tun?
      Dankeschön!
      Susa

      Kommentar


      • Re: Endometriose/Spirale/Libidoverlust


        Hallo Susa,

        ich würde dann durchaus zu einem Versuch mit einer niedrig dosierten Kombipille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X