#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minipillen wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minipillen wechsel

    hallo,
    ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich am Dienstag von meiner alten Pille (Cerazette - also Minipille) auf meine neue (Alessia von Hexal - auch Minipille gewechselt. Habe natürlich auch die Packungsbeilage gelesen, allerdings einen Teil wohl nicht gründlich genug, was mir erst heute beim zweiten mal lesen aufgefallen ist. Und zwar soll man nach dem Wechsel 7 Tage zusätzlich verhüten. Ich hatte jedoch am Sonntag morgen (gegen 6 Uhr) ungeschützten Geschlechtsverkehr... Also nur 5 Tage genommen.
    Würde die Pille danach noch was bringen? Und ist das Risiko sehr groß?...
    lg


  • Re: minipillen wechsel


    Hallo,

    es ist richtig, dass in dem Fall 7 Tage zusätzlich verhütet werden sollte. Das Risiko einer Schwangerschaft ist am 5. Tag aber schon so gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X