#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung Schamlippe

    Hallo, ich bin 32 Jahre alt und mir ist vor knapp 3 Monaten aufgefallen, dass sich die Haut an meiner Scham und dem oberen Teil der großen Schamlippen minimal verdickt und ganz leicht verfärbt hat ( leicht rosa ), ja sogar ein wenig schrummplig aussieht. Ich habe keine Schmerzen, kein Juckreiz und kein Brennen.
    Letzte Woche war ich deswegen beim FA, da ich Angst vor Vulvakrebs habe.
    Diese meinte aber das kein Verdacht besteht und sie die Ursache eher im Pillenwechsel ( Anfang des Jahres von Valette auf Maxim ) oder aber in Lympheinlagerung sieht.
    Ist dies' möglich?
    Lieben Dank, Mäuschen80 !!


  • Re: Hautveränderung Schamlippe


    Das klingt völlig normal. Sie könnten aber auch mal Ihren Derm. drüberschauen lassen.

    Kommentar


    • Re: Hautveränderung Schamlippe


      Ich habe mich nach langem Hin und Her doch dazu entschieden, einen Termin bei einer Vulvasprechstunde an einer großen Hochschulambulanz zu machen.
      Da ich mehrere Krebsfälle in der Familie hatte, möchte ich da lieber auf Nummer sicher gehen.

      Hat jemand schon Erfahrungen mit Vulvasprechstunden?
      Werden dort schon Gewebeproben entnommen oder sind die Ärzte dazu nicht berechtigt und man muss erst wieder woanders hin überwiesen werden?

      Hoffe auf viele Erfahrungswerte

      LG Mäuschen80

      Kommentar

      Lädt...
      X