#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cerazette

    hallo liebes team

    ich benutze seit 2jahren die pille cerazette,kriege trotzdem fast alle 4wochen meine mens die aber sehr schwach sind.ich war für 10 tage in urlaub,im urlaub habe ich sie manchmal mit verspätung eingenommen(aber nicht mehr als 4std.).und nach dem urlaub hatte ich GV.kann es sein das der schutz durch die verzögerungen gemindert ist?da ja bei mir trotzdem der ES stattfindet,verlasse ich mich auf den schleimaufbau,aber kann es sein das der schleim nicht mehr so aufgebaut ist,weil man ja da die 3std verzögerung überschritten ist mit 4std.?sonst ist es ja bei den anderen minipillen die nur den schleim verdicken nur 3std toleranz...

    ich hoffe sie haben verstanden was ich meine auch wenn ich es so komisch geschrieben habe....
    vielen dank lg


  • Re: cerazette


    Wieso findet denn bei Ihnen der Eisprung statt? Der wird durch das spezielle Gestagen der Cerazette unterdrückt. Die monatliche Blutung hat doch damit nichts zu tun.
    Sie haben bei der Cerazette, wie bei anderen Pillen auch, einen 12-Stunden-Rahmen zur Einnahme. Es deutet also nichts darauf hin, daß die verhütende Wirkung gemindert ist.

    Kommentar


    • Re: cerazette


      ich gehe ja nicht von meiner blutung aus,sondern der arzt hat es ja auch einpaarmal bestätigt das der ES sprung bei mir stattfindet und meinte das bei 30%prozent der frauen dies vorkommt die cerazette nehmen.und die 12std frist gilt ja für den ES aber da dies bei mir trotzdem stattfindet hat es ja auch keine bedeutung,da ist noch der schutz durch den schleim,aber ich weiss nicht ob die 12std für den schleimaufbau auch gilt oder ob da wie bei anderen pillen nach 3std kein schutz mehr gegeben ist?

      Kommentar


      • Re: cerazette


        Sie können sich auch hier auf die 12 Stunden verlassen. Eine Verhütung nur durch die Verdickung des Schleims wäre völlig unzureichend.
        Es kann auch bei normalen Pillen sein, daß mal ein Ei springt. Kein Problem. Das kann auch ihr Gyn gesehen haben. Allerdings reift das Ei nicht aus und kann somit nicht befruchtet werden.
        Es besteht also definitiv kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: cerazette


          eine frage sind sie von der team oder ein forum user?sie haben viel ahnung wie es so aussieht..
          wenn sie von den usern sind finde ich es echt nett das sie mir antworten danke..

          Kommentar


          • Re: cerazette


            Ich bin Ärztin, gehöre aber nicht zum Team.
            Ich habe allerdings mit Dr. Scheufele abgesprochen, daß ich ab und zu ein bißchen einspringe, wenn Hilfe nötig ist.

            Kommentar


            • Re: cerazette


              oh sorry war nicht böse gemeint,(peinlich...)aber jetzt bin ich erleichterter,das die antwort von einem experten kommt danke nochmals..LG

              Kommentar



              • Re: cerazette


                Das muss Ihnen nicht peinlich sein. Ich hab's ja nicht böse aufgefasst und bin ja nunmal auch als Ärztin hier nirgendwo zu erkennen. Im Grunde bin ich als normale Userin unterwegs.

                Kommentar

                Lädt...
                X