#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel während des Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel während des Zyklus

    Hallo :-)
    In der vergangenen Zeit habe ich aufgrund meiner Unverträglichkeit des Nuvarings den Persona Computer als Verhütungsmittel verwendet, allerdings ist mir dieser oft lästig. Meine Frauenärztin riet mir zu der Pille Zoely. Diese allerdings habe ich noch nicht eingenommen, da ich das Rezept noch nicht habe und heute Sonntag ist. Allerdings habe ich heute meine Periode bekommen und in meiner Panik einfach erstmal die Lamuna 20 eingenommen. Meine Periode hat heute um ca 12 Uhr mittags eingesetzt. Ist es möglich, dass ich die Zoely morgen früh um 9 Uhr einnehme? Und wie sieht es dann mit der Verhütung aus? Brauche wirklich dringend Rat. Vielen Dank


  • Re: Pillenwechsel während des Zyklus


    Nehmen Sie morgen die Zoely und verhüten Sie sicherheitshalber die kommenden 7 Tage zusätzlich. Sie sind dann sicher.
    Die erste Pille sollte man in den ersten 24 Stunden nach Einsetzen der Periode nehmen - daher ist es bei Ihnen noch gerade im grünen Bereich, mit der zusätzlichen Verhütung völlig sicher.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel während des Zyklus


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Und es treten auch keine Probleme aufgrund der unterschiedlichen Pillen auf?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel während des Zyklus


        Nein, keine Angst. Sie haben ja erst eine Lamuna genommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X