#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hey!

    Ich musste am 29.06. die Pille (PiDaNa) nehmen aufgrund eines abgerutschten Kondoms bei meinem Freund nehmen. Anders verhüteten wir bis jetzt nicht. Morgens gegen 5:30 Uhr ist das passiert und hab sie gegen 16:20 Uhr eingenommen. Mein Frauenarzt sagte dazu, dass selbst als Zeichen, dass sie wirkt, nur ein Tropfen Blut als Schmierblutung ausreicht. Am 30.06. morgens bis nachmittags hatte ich eine ganz ganz leichte rosa bis hellrote Spur an meinem Tampon. Ist das nun ein Zeichen, dass sie gewirkt hat?
    Zudem muss ich sagen, dass ich meine Tage das letzte Mal am 23. oder 24.06. das letzte Mal hatte und ich abends gegen 21 Uhr nach der Pilleneinnahme kurzzeitig einen verstärkten, dickflüssigen Ausfluss hatte.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach


    Auch eine wirklich leichte Blutung, wie von Ihnen geschildert, deutet auf den Erfolg der Pille danach hin, das ist richtig.
    Eine endgültige Absicherung kann dann, ca. 14 - 16 Tage nach dem Kondomunfall, ein Schwangerschaftstest liefern.
    Sorgen machen würde ich mir aber nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Alles klar. Dann brauch ich mir darüber schon mal keine Gedanken mehr zu machen, dass sie doch nicht gewirkt hat. Werde aber in zwei Wochen noch einen Test machen, um entgültig sicher zu sein.

      Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Mein Frauenarzt hatte mir vorgeschlagen als weitere Verhütungsmethode den Nuvaring zu nehmen und ich habe darüber gelesen, dass er niedriger dosiert sein soll als die normale Pille. Ist das richtig? Da ich ungerne wieder Hormone nehmen möchte, wie vor ein paar Jahren mit meiner alten Pille, bin ich deshalb noch am überlegen und hab mich über die Kupferkette Gynefix im Internet erkundigt. Ist die genauso wirksam wie die Pille und deshalb eine gute Alternative?

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Die Gynefix halte ich für eine sehr gute Alternative zur Pille und sehr sicher ist sie auch.

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Ok. Dann weiß ich bescheid. Meine Tendenz geht auch eher zur Gynefix, wollte mich aber nur nochmal absichern.(8))

          Vielen lieben Dank übrigens für die schnellen Antworten und für das Nehmen meiner etwas besorgten Gedanken.(8))

          Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Vielen Dank.
            Auch für Sie noch einen schönen Sonntag und bzgl. der Gynefix eine gute Entscheidung!

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Ich habe doch noch eine Frage dazu, obwohl mir das ganze ein wenig unangenehm ist nach jahrelanger Verhütungserfahrung usw. Aber es ist nunmal das erste Mal passiert, man karrieremäßig noch nicht viel erreicht und da macht man sich schon ein wenig Gedanken.

              Also ich muss mich wegen meiner letzten Periode ein wenig korrigieren, da ich gerade auf meinen Kalender geschaut habe. Ich hatte meine Tage das letzte Mal am 23.06.
              Meinem Arzt habe ich am Freitag (29.06.) auch leider die falsche Angabe gemacht, dass ich am 25.06.-26.06. das letzte Mal meine Periode hatte und er meinte, dass der Kondomunfall zu einem sehr schlechten Zeitpunkt für mich passiert ist. Da ich leider auch keine Erfahrung im Berechnen der fruchtbaren Tage habe, frage ich mich jetzt, ob die zu diesem Zeitpunkt waren. Vielleicht können Sie mir da helfen?!

              Dazu muss ich sagen, dass meine Periode seit ein paar Monaten sehr lang dauert, aber laut Arzt ist organisch alles okay. Die letzten Tage meiner Periode hatte ich dann Schmierblutungsähnliche Blutungen. Es kann ja dieser sog. "Rost" sein, der nach der Periode auftreten kann. Deshalb bin ich mir auch so unsicher, ob die Pille danach jetzt gewirkt hat, obwohl gestern eine sehr leichte hellrote Spur in meinem Tampon war.

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                Unabhängig davon, wann die fruchtbaren Tage waren, wirkt die Pille danach, keine Sorge.
                Als Anhaltspunkt: die fruchtbaren Tage sind in der Zyklusmitte, es war zum "Unfallzeitpunkt" also noch recht früh dazu.

                Kommentar


                • Re: Pille danach


                  Das erleichtet ungemein.(8))

                  Nochmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe.(8))

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach


                    Am Montag sind bei mir glücklicherweise Schmierblutungen aufgetreten, die auch noch bis heute andauern.:-)

                    Aber wie lange können diese Schmierblutungen dauern, wenn man die Pille danach genommen hat?

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach


                      Hallo,

                      länger als 1 Woche sollte eine solche Blutung nicht anhalten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X