#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und PCO?

    Hallo liebe Doktoren,

    auf Grund 7 Monaten ohne erfüllten KW suchte ich FA auf. Ich hatte im letzten jahr November eine Dermoid Zyste und jetzt ist wieder was zu sehen Ich kann mich erinnern, dass mir vor Jahren schonmal ein FA sagte, dass ich zuviel Testesteron habe und deshalb die Pille nehmen müsste. leider hatte mir keiner erklärt warum. Ich habe sie nicht vertragen und es gelassen. Nun habe ich anhand folgender Werte von meiner FA gesagt bekommen, dass ich PCO habe. Aber das mit dem Kinderkriegen kein Problem ist. Nun habe ich im Netz geschaut und bin schockiert. KEIN PROBLEM? Offensichtlich scheint es eins zu sein Ich bin am Boden zerstört. Welche Untersuchungen stehen noch an, was sind die typischen Vorgehensweisen bei PCO?

    TSH 1,5 (war drei Tage später wieder bei 2,18)
    FT3 4,9 (3,13-6,76)
    FT4 19 (10,6-22,7)

    TP AAK < 10 IU/ml < 35

    Anti-Müller Hormon (AMH) 7,1 (1-8)
    HCG+ß i S. < 0.6 (<1 IU/l nicht schwanger)

    Luteinisierendes Hormon/LH 9,7 mIU/ml (Follikelphase 2,4-12,6)

    Follikel Stimul. Hormon/FSH 5,5 mIU/ml (Follikelphase 3,5-12,5)

    Prolaktin 298 mIU/ l (102-496)

    Östradiol, 17 beta E2 0,12 nmol/l (Follikelphase 0,05-0,61)

    Progesteron 3,6 nmol/l (Follikelphase 0,6-4,7)

    17-OH- Progesteron 2.1 müg/l (Follikelphase 0,19-1,82)

    Cortisol im S. 513 (vormittags 171-536)

    Dehydroepiandrosteronsulfat 8,8 mümol/l (prämenopausal (0,95-11,7) Postmenopausal (0,27-5,16)

    Androstendion 2,9 müg(l (0,4-4,1)
    Testeseron gesamt 1,48 nmol/l (0,2-1,65)
    SHBG 75 nmol/l (18-144)

    Testesteron SHBG Quotient 2,0 (0,3-14,8)
    Androstandiol Glucuronid 2,1 ug/l (0,15-7,53)

    Laaborkosntellation: Follikulärphasenkonstellation

    Interpretation: Kontrolle des Hormonstaus zwischen 21.-28 Zyklustag (biphasischer Zyklus?) Derzeit weder Hyperprolatinämie noch Hyperandrogenämie nachweisbar.

    Vielen lieben Dank für ihre Einschätzung und mit tarurigen Grüßen

    P.S.: (hoffe Sie hatten einen schönen Urlaub )


  • Re: Kinderwunsch und PCO?


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an das Forum Kinderwunsch. Dazu ist es schließlich da.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und PCO?


      Das PCO-Syndrom kann Probleme machen. Das stimmt. Allerdings würde ich nach den Laborwerten da keine so großen Probleme sehen.
      Man könnte mit einer entsprechenden Stimulationsbehandlung sicherlich Erfolg haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X