#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz im Intimbereich

    Hallo,

    es ist mir etwas peinlich, aber ich brauche etwas Hilfe.

    Ich hab seit einiger Zeit einen wirklich nervigen Juckreiz im Intimbereich. Gerade am Eingang und im äußeren Bereich ist es extrem. 

    Ich war auch schon in der Apo und bei der FA und Folgendes ausprobiert:

    Tabletten und Cremes gegen Pilze: hat gelindert, aber nicht angeschlagen.
    Antibiotica, weil meine FA Streptokokken festgestellt hat: Dadurch wurde es weiterhin besser. Dazu hatte ich noch ein Aufbaupräparat für die darauffolgenden Tage. Da waren Lactobazillen drin. (Meine FA meinte, dass der ph-Wert ok wäre und nach dem sie den Abstrich eingeschickt hatte, dass auch kein Pilzinfekt vorliegt.)

    Danach war es eigentlich soweit wieder gut, doch dann kam der Juckreiz wieder. Ich hab mich zusammengerissen und nicht gekratzt, hatte dann aber Sex mit meinem Partner. Dadurch war das Jucken wieder extremer und ich hab mit Naturjogurt behandelt. Das war auch sehr lindernd, aber der Juckreiz war immer noch da.

    Da ich unter Neurodermitis leide, habe ich es auch mit Cortison probiert. Hat auch nicht wirklich geholfen. 

    Dann hab ich auch mal einfach ne Woche lang nichts gemacht und auf die Selbstheilungskräfte gehofft. Duschbad hab ich auch gewechselt und Unterwäsche wasche ich prinzipiell mit 60 Grad.

    Ich vermute es liegt an der Tatsache, dass ich unter Scheidentrockenheit und Neurodermitis leide. Und das es dadurch immer wieder zu Irritationen durch Reibung oder die Benutzung von Tampons kommt, was wiederum den Juckreiz auslöst.

    Es macht mich einfach wahnsinnig. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

    Vielleicht kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Grete M.


  • Re: Juckreiz im Intimbereich


    Entweder, Sie lassen von Ihrem FA nochmal per Abstrich genau untersuchen, worum es sich handelt oder aber Sie ziehen Ihren Dermatologen zwecks Abklärung und Therapie zu Rate.

    Kommentar

    Lädt...
    X