#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Alkohol

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich verwende Nuvaring nun schon seit ca. 7 Jahren. Werde aber bald auf die Hormonspirale wechseln. Solange ich den Nuvaring aber noch habe möchte ich natürlich noch alles richtig machen. Ich trinke selten Alkohol und wenn, dann nicht viel (also nie einen Vollrausch oder so).
    Habe die letzte Zeit Probleme mit dem Einschlafen gehabt. Und weil ich früher schon mal die Erfahrung gemacht hab, dass ein Cognac mich schön müde macht, habe in der vergangenen Woche, an sieben Tage in Folge jeden Abend zwei doppelte Cognac getrunken (Ca. 5 cl täglich). Das ist aber wie gesagt nicht mein normaler Alkoholkonsum.
    Kann Alkohol die empfängnisverhütende Wirkung von Nuvaring herabsetzen?
    Bin ich jetzt womöglich nicht mehr geschützt?


  • Re: Nuvaring und Alkohol


    Der Schutz besteht weiterhin.

    Kommentar

    Lädt...
    X