#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das alles normal so in den Wechseljahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das alles normal so in den Wechseljahren?

    Hallo,

    ich bin 43 Jahre alt.

    Zu Beginn des Jahres hatte ich zwei extrem lange Zyklen, seitdem werden die Zyklen immer kürzer. Der letzte war der kürzeste mit 15 Tagen.

    Seit einem Monat nehme ich Mönchspfeffer.

    Am Sonntag hat meine Mens nach dem kurzen Zyklus aufgehört, heute jedoch habe ich schon wieder das Gefühl, Schmierblutungen zu bekommen.

    Kann das alles normal sein zu Beginn der Wechseljahre?

    Letzte Woche war ich beim FA, Ultraschall, Tastuntersuchung und Abstrich waren alles ok. Der FA meinte auch, die Zyklusschwankungen seien auf den Beginn der Wechseljahre zurückzuführen. Aber diese erneute Schmierblutung kurz nach der Mens macht mir jetzt doch Sorgen.

    Raphaela


  • Re: ist das alles normal so in den Wechseljahren?


    Fragen Sie doch mal im Forum "Wechseljahre" nach. Dazu ist es doch da.

    Kommentar


    • Re: ist das alles normal so in den Wechseljahren?


      ich habe das Forum erst entdeckt, nachdem ich hier die Frage gestellt habe.

      Ich habe sie dann auch noch mal dort gestellt.

      Danke
      Raphaela

      Kommentar

      Lädt...
      X