#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo, ich bin fast 45 Jahre, 2 Kinder. Habe bis 2010 die Pille Cerazette genommen. Dann komplett abgesetzt. Seit ich dann wieder meine Regel bekomme ist sie sehr unregelmäßig und ich habe oft in der Mitte des Zyklus, daß ich ganz leichte vaginale Blutungen bekomme, wenn ich Stuhlgang habe, die dauern dann 1-3 Tage und dann ist gut. Auch habe ich dann Ziehen im Unterleib. Die Blutung tritt immer mit dem Stuhlgang ein. Wenn ich diese Zwischenblutung hatte, habe ich ca. einen 28 Tage Zyklus. Habe ich diese Zwischenblutung nicht, dann ist der Zyklus ca. 21 Tage.

    Ich gehe alle halbe Jahre zur Vorsorge, mit Ultraschall. Die letzte war im Februar, war aber vorigen Monat wegen Schmierblutungen und Schmerzen da, da hat mir mein Arzt wegen einer Muttermundentzündung den Muttermund verödet. Sonst war alles in Ordnung. Ich bekam dann gleich am nächsten Tag meine Regel und der Zyklus darauf war 21 Tage ohne Zwischenblutung. Jetzt bin ich bei Zyklustag 14 und hatte gestern wieder diese Blutung beim Stuhlgang.

    Ich hatte 2009 einen Polypen, der durch Ausschabung herausgenommen wurde, seit 2010 hab ich an dieser Stelle ein ca. 1 cm großes Myom, was aber bislang nicht gewachsen ist.

    Auch habe ich eine Gebärmuttersenkung.

    Ich hab meinen Doc schon darauf angesprochen, mit den Zwischenblutungen, aber er meinte nur, wenn ich das früher nie hatte, würde sich das wohl wieder legen. Auf einen Zusammenhang zum Stuhlgang ist er nicht eingegangen.

    Warum kommt die Blutung immer beim Stuhlgang?

    Gruß
    Jutta

Lädt...
X