#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herrn Dr. Glöckner

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich war gestern zu einer Routineuntersuchung beim Gynäkologen.
    Dieser machte den üblichen Abstrich und tastete ab. Heute stellte ich einen leichten bräunlichen Ausfluss fest. Kann sowas nach einer Untersuchung vorkommen oder könnte ich schwanger sein?

    Ich hatte am 16.06. drei mal Durchfall (nach dem Mittag durch das Essen bedingt - eine Durchfallerkrankung kann ich ausschließen). Am Abend habe ich dann meine Pille genommen und ich hatte an dem Wochenende auch GV.

    Wirkt meine Pille trotz dem Ausfluss jetzt noch (bin heute beim 16. Einnahmetag) - wie soll ich mich verhalten?

    Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank


  • antwort erwünscht


    wenn irgendwer antworten und mir helfen könnte wäre das schön

    Kommentar


    • Re: An Herrn Dr. Glöckner


      Ein bräunlicher Ausfluss kann durch die Routineuntersuchung beim Gynäkologen schon mal vorkommen. Der PAP-Abstrich wird ja direkt vom Muttermund entnommen und der ist manchmal etwas empfindlich und dann kann es bluten, das ist aber nicht schlimm.

      Wenn du nach der Pilleneinnahme dann kein Durchfall mehr hattest (nimmst du die Pille immer um abends??) bist du ja auch geschützt, weil die Pille vom Vorabend ja noch gewirkt hat. Schlimm ist sowas immer wenn man direkt nach der Pilleeinnahme oder kurz drauf erbricht oder Durchfall bekommt, dann sollte man eine nachnehmen.

      Wenn der Ausfluss nicht weg geht, würde ich mal zum FA gehen um das Kontrollieren zu lassen.

      LG

      Kommentar


      • Re: An Herrn Dr. Glöckner


        Vielen Dank Das Ganze hat sich schon am gleichen Tag wieder gegeben. meine Pille wirkt trotz des Ausfluss, oder?

        Kommentar



        • Re: An Herrn Dr. Glöckner


          Ja, der Ausfluss hat nichts mit der Wirkung der Pille zu tun

          Kommentar


          • Re: An Herrn Dr. Glöckner


            Das kann einfach durch den Abstrich mal passieren und ist kein Problem. Auch die Wirkung der Pille wird natürlich nicht beeinträchtigt, wie völlig korrekt schon festgestellt wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X