#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung/ Zysten in den Eierstöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung/ Zysten in den Eierstöcken

    Hallo zusammen,
    Erst die Vorgeschichte:
    ich hatte erst ein ziehen im Unterleib, welches sich stark nach meinen Eisprung angefühlt hat. Mit der Zeit wurde das ziehen immer mehr zu starken, krampartigen schmerzen, die so übel wurden, dass ich bei jedem "krampf" mich vor schmerzen übergeben musste.

    Ich bin dann am Sonntag in die Notaufnahme, weil ich schon Galle erbrochen hatte und kurz vorm Zusammenbruch war. Nach einem Einlauf und 1L Abführmittel wurde ich dann wieder nach Hause geschickt (wohl bemerkt, dass ich nicht abgeführt hab)
    Montag bin ich dann zu meinem Hausarzt, welcher mich dann mit Verdacht auf Darmverschluss wieder ins Krankenhaus geschickt hat. Im Krankenhaus wurde dann bis Samstag die eine und andere Untersuchung gemacht, wobei immer das gleiche Ergebnis zu Stande kam : in jedem Eierstock Zysten. Nur wurde die täglich größer!
    Samstags wurde ich dann nach Hause geschickt, mit der Aussage, ich soll am Montag wieder kommen, die Krankenkassen machen ärger, wenn so lang nichts passiert und ich bin ja kein Notfall...
    Montag wieder im Krankenhaus, Zyste ist in 1 Woche fast 1,5cm gewachsen! Also wurde entschieden, ich werde Operiert.... AMBULANT.
    Dienstag bin ich dann zur Ambulanten OP und Abends hat mich mein Partner wieder abgeholt.

    So. Die Op ist nun 5 Tage her. Ich habe insgesamt 4 Schnitte im Bauch. 2 davon sehen ganz okay aus. Heilen für mein Empfinden normal. Die anderen 2 Schnitte jedoch sehen wirklich beängstigend aus! Mein Bauchnabel ist komplett entzunden und wenn ich ihn reinige sehe ich eiter, schleim, das innere von meinem Bauch, aber keinen Faden!
    Der Schnitt an meinem Linken Eierstock ist auch so ein Sorgenkind... den Faden kann ich zwar erkennen, der ist aber so Eng gespannt, dass dieser eingerissen ist! Und die Wunde hat nun lauter Wölbungen und Risse, welche auch Eitrig sind, die Wunde nässt auch ziemlich... muss das Pflaster 2 mal täglich wechseln, da das Wundwasser sonst durch meine Wäsche drückt.

    Ich hab im Krankenhaus wieder angerufen und nur ein "kommen Sie halt am Montag vorbei, wenn Sie meinen, dass es so schlimm ist" Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Ich werde morgen definitiv zu meinem Vertrauensarzt gehen, aber was kann ich bis dahin tun? Denn dass das Krankenhaus mich nicht als Notfall ansieht ist ja mehr als offensichtlich

    Jetzt hab ich doch viel mehr geschrieben als ich wollte^^
    Vielen Dank fürs durchhalten beim Lesen und ich hoffe auf schnelle Antworten...

    glg
    s


  • Re: Bauchspiegelung/ Zysten in den Eierstöcken


    inzwischen bin ich beim Arzt gewesen.

    die beiden "sorgenwunden" sind beide nicht vernäht! dadurch dass das nun 6 Tage offen war, hat sich das ganze logischerweiße enorm enzunden und mein Arzt kann es nun nicht mehr zunähen, da die Infektion sonst noch größer werden würde.
    Hab nun ein Netz in die Wunden geschoben bekommen, und darf täglich zum Arzt zur kontrolle.. .

    Kommentar

    Lädt...
    X