#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial und Schutz bei Dummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial und Schutz bei Dummheit

    Hallo,
    ich nehme die Novial, nun hatte ich vorgestern den letzten Tag der weißen Pillen zu nehmen. Da wir nun spontan beschlossen haben, doch noch in Urlaub zu fahren, habe ich dann gestern, ohne darüber nachzudenken oder nachzulesen, einfach mit einer neuen Pillenpackung angefangen und eine gelbe Tablette eingenommen. Heute habe ich dann nachgelesen, das das wohl bei einer Dreiphasenpille nicht so einfach geht mit einfach hintenran eine nehmen. Meine Frage ist nun: ist es sinnvoller jetzt einfach komplett die Einnahme abzubrechen und meine Pillenpause einzulegen (was mir persönlich dann doch am Liebsten nun wäre) - der Schutz müßte dann ja noch vorhanden sein? oder ist er durch die eine Pille nun gestört? Oder muss ich nun die andere Packung komplett durchnehmen und wie ist es dann mit dem Schutz?
    Vielen Dank schonmal für die Beantwortung.
    LG


  • Re: Pille Novial und Schutz bei Dummheit

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen und sollten dann den Tag, an dem Sie die gelbe Pille eingenommen haben als 1. Pausentag rechnen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X