#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 vergessesn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 vergessesn

    Hallo,

    Ich habe am Sonntag, den 3.6. einen neuen Blister angefangen. Am Dienstag, also am 3. Einnahmetag, habe ich die Pille vergessen und erst 24 Stunden später nachgenommen, also habe ich die vergessene Pille und die "reguläre" vom Mittwoch gleichzeitig genommen.

    Das Problem ist, dass ich das letzte Mal GV am Sonntag, den 27.5. hatte, also 9 Tage vor dem Vergessen der Pille.

    Da in dem Beipackzettel stand, dass nur GV 7 Tage vor dem Vergessen kritisch sei, bin ich nicht zum Frauenarzt gegangen, sondern haben lediglich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen - kann es sein, dass der GV 9 Tage vorher doch Auswirkungen haben könnte?


  • Re: Pille in Woche 1 vergessesn


    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 1 vergessesn


      Nein, eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich, da die Spermien ca 3-5 Tage in der Gebärmutter überleben und befruchtungsfähig sind.
      Aber du solltest auf jeden Fall weiter zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 1 vergessesn


        Falsch.
        Eine zusätzliche Verhütung ist jetzt nicht mehr nötig. Man achte bitte auf den genannten Zeitraum.

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 1 vergessesn


          Die kritischen 7 Tage danach habe ich zusätzlich verhütet. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X