#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille und PMS keine Periode!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille und PMS keine Periode!?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie es dazu kommen kann, dass ich trotz regelmäßiger Pilleneinnahme und vorausgegangenem PMS - inkl. leichter Schmierblutung - meine Periode nicht bekomme??? Das ist mir noch nie passiert und erscheint mir daher sehr merkwürdig... zudem verfolgt mich noch immer die Panki, evtl. doch schwanger zu sein, was allerdings mehrfach negativ getestet wurde (allerdings für den letzten Zyklus.)

    Danke für eure Antworten!


  • Re: Trotz Pille und PMS keine Periode!?


    Genau sagen kann man das nicht - sowas kommt halt schonmal vor, stellt aber eigentlich kein Problem und schon gar keinen Krankheitswert dar.
    Bei Wiederholung wäre an einen Pillenwechsel zu denken.

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille und PMS keine Periode!?


      Welche Pille nimmst du denn??
      Bei manchen Pille wie zum Beispiel bei der Valette/Maxim kann es schon mal vorkommen das manche Frauen darunter keine Periode bekommen. Das kommt daher das kaum Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut wird.
      Eine Schwangerschaft ist bei einer regelmäßigen Pilleneinnahme und keinen anderen Einflüssen wie Antibiotikaeinnahmen, Durchfall, Krankheit relativ sicher auszuschließen.

      Wie lange nimmst du die Pille denn schon? Manche habe wenn sie eine neue Pille anfangen in den ersten Monaten solche Bescherden wie zum Besispiel Zwischenblutungen oder hattest du viel Stress??
      Wenn es nicht besser wird würde ich zum FA gehen und einen Pillenwechsel in Erwägung ziehen

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille und PMS keine Periode!?


        Vielen Dank für die Tipps!
        War gestern bei meiner FA und habe alles nochmal durchchecken lassen und sie sagte, dass vermutlich Stress der Auslöser war, da organisch alles okay ist. Habe meine Periode zwischenzeitlich bekommen und soll jetzt mit der Valette in den Langzeitzyklus gehen...

        Kommentar


        Lädt...
        X