#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleineinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleineinnahme

    Hallo,

    Ich habe zwei fragen:

    1. ICh nehme die Pille Asumate 20 immer direkt nach dem aufstehen, also am wochenende und unter der Woche zu untershciedlichen Zeiten, mal so um 7 und dann erst wieder um 12, ist das zu unregelmäßig oder ist das ok?

    2. Wenn man zwei Tabletten in einem Zyklus vergessen hat ist der Schutz ja nicht mehr da.. Wenn ich danach keine PIllenpause mache, sondern direkt mit dem nächsten Blister anfange, bin ich dann ab Beginn dieses neuen Blisters wieder geschützt? Es heißt ja sonst das man, wenn man nach der Pause wenn man mehrere Pillen vergessen hat auch direkt wieder geschützt ist..

    Danke im Voraus für eine Antwort..


  • Re: Pilleineinnahme


    1) Kein Problem.

    2) Entweder, es liegen zwischen den vergessenen Pillen (immer nur eine) mindestens 7 korrekt eingenommene Pillen oder Sie machen besser eine Pause und starten den Zyklus neu (achten hier aber bitte auch darauf, dass die Pause durch die vergessene Pille/n nicht verlängert wird).

    Kommentar


    • Re: Pilleineinnahme


      also das war nur mal eine frage aus interesse.. aber warum macht es einen unterschied ob ich eine pause mache und dann wieder ab der ersten pille geschützt bin oder direkt mit einem neuen blister anfange?

      Kommentar


      • Re: Pilleineinnahme


        Weil mit der Pause eine Blutung einsetzt und damit der Zyklus neu startet.

        Kommentar



        • Re: Pilleineinnahme


          ok... eine letzte frage noch, dann hab ichs wirklich..
          wenn man dann nach 14 pillen schon die pause macht, danach wieder anfängt,dann ist man ja nach 7 Pillen wieder geschützt, nur halt in der pause nicht oder?

          Kommentar


          • Re: Pilleineinnahme


            Sie meinen 14 Tage nach einem letzten Fehler? Doch, dann wären Sie wieder geschützt.
            Gehen Sie nach 14 Pillen, die Sie insgesamt in einem Zyklus genommen haben, in die Pause, wäre es ratsam, zwischen letzter Pille und Blutungsstart zusätzlich zu verhüten.

            Kommentar


            • Re: Pilleineinnahme


              ok, danke für die antworten
              aber wenn man nach zwei vergessenen pillen im blister keine pause macht, sondern direkt das neue blister anfängt ist man nicht geschützt? Ich hab mal gehört das man bei einnahmefehlern am besten immer das neue blister direkt anhängen soll..

              Kommentar



              • Re: Pilleineinnahme


                Richtig.

                Kommentar


                • Re: Pilleineinnahme


                  "Generell ist es sicherer, bei Einnahmefehlern die nächste Packung ohne Pause anzuhängen. Manche Frauen setzen die Pille einfach ab, wenn sie etwas falsch gemacht haben, das ist dringend zu vermeiden, weil das die Gefahr einer Schwangerschaft nur erhöht. Die Pause bzw. Abbruchblutung erhöhen nicht die Sicherheit, sondern verringern sie. Viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, wenn sie grobe Einnahmefehler begangen haben, besser eine Pause einzulegen. Sicherer ist es aber in jedem Fall, weiterzumachen. Nach 7 Pillen ist der Schutz auch auf jeden Fall wieder gegeben." laut http://www.verhueten.info/methode-pi...fehler-24.html

                  also muss die Pause ja doch nicht zwingend sein so wie ich das verstanden habe..

                  Kommentar


                  • Re: Pilleineinnahme


                    Das hat ja auch niemand geschrieben.
                    Und, wie gesagt - nach einem Fehler sind die 7 Pillen immer korrekt.
                    Nach mehreren nicht unbedingt. Dann würde ich eher zur Pause tendieren.

                    Kommentar



                    • Re: Pilleineinnahme


                      oh tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden.. mittlerweile hab ich aber auch gelesen, dass auch nach zwei vergessenen pillen in der ersten woche 7 korrekt eingenommene Pillen danach reichen, damit der Schutz wieder gegeben ist.. also mit zusätzlicher Verhütung während diesen 7 Pillen

                      Kommentar


                      • Re: Pilleineinnahme


                        Das ist leider nicht ganz richtig.
                        Achten Sie daher bitte immer auf die Seriösität der Seiten, denen Sie die Informationen entnehmen. Am Ende stehen Sie mit dem Problem da.

                        Kommentar


                        • Re: Pilleineinnahme


                          laut WHO?

                          Kommentar


                          • Re: Pilleineinnahme


                            Gerade die sind in ihren Ansichten manchmal ein wenig "lasch".

                            Kommentar


                            • Re: Pilleineinnahme


                              was wäre dann die sicherere vorgehensweise bei zwei vergessenen Tabletten in der ersten Woche?

                              Kommentar


                              • Re: Pilleineinnahme


                                Zusätzliche Verhütung für den restlichen Zyklus.

                                Kommentar


                                • Re: Pilleineinnahme


                                  ich muss dazu sagen, ich frage nur weil ich in dieser situation schonmal war und mir niemand genau sagen konnte wie zu verfahren ist.. ich habe allerdings gerade im forum zu diesem thema gesucht und genau die frage gefunden, wie zu verfahren ist wenn in woche 1 zwei vergessen werde, dazu fand ich folgendes von Dr. Scheufele :

                                  [quote Dr. Scheufele]Hallo,

                                  in einem solchen Fall sollte die Einnahme fortgefuehrt und bis 7 Tage nach der letzten, vergessenen Pille zusaetzlich verhuetet werden. Der Schutz ist in dieser Zeit nicht voellig weg, aber eben eingeschraenkt. Durch den Gebrauch von Kondomen sind Sie auf der sicheren Seite.

                                  Gruss,
                                  Doc[/quote]

                                  Kommentar


                                  • Re: Pilleineinnahme


                                    also, nur fürs verständnis.. wenn ich nach dem letzten fehler wieder 14 pillen korrekt eingenommen habe bin ich wieder geschützt? dann könnte ich aber ja auch das neue blister direkt anhängen,wenn ich dann auch geschützt bin, obwohl es dann wahrscheinlich um 200 prozent sicher zu sein besser wäre eine pause einzulegen um den zyklus dann "richtig" neu zu starten..

                                    wenn man das blister in dem man zwei pillen vergessen hat zu ende genommen hat, würde dann auch ein tag pause zwischen dem vergangenen und dem neuen blister reichen, um wieder einen schutz zu haben?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pilleineinnahme


                                      Nochmal ganz allgemein: einen Fehler bügeln Sie durch 7 Tage korrekte Einnahme wieder aus.
                                      2 Fehler je nach Abstand auch oder aber, sicherheitshalber, erst wieder nach dem neuen Zyklus.
                                      Diese Ansicht vertritt der Experte hier auch.

                                      Im Einzelfall fragen Sie hier nach.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X