#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Fragen zur Aufbewahrung und LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Fragen zur Aufbewahrung und LZZ

    Hallo, ich schreib jetzt einfach mal hier drunter Habe ein paar Fragen zur Aufbewahrung und LZZ die mir euer Infobereich nicht so beantworten konnte...

    Undzwar fahre ich bald auf Abiturfahrt und werde 2 Tage lang (An-/und Abreise), jeweils ca. 12 Stunden auf einer Fähre verbringen. Leider ist uns armen Abiturienten nur gestatten auf Deck zu sein, was bedeutet dass da die Sonne ziemlich hinknallen wird (wie das auf Griechenland so üblich ist). Wie schon gesagt werden wir ganze 12 Stunden lang also der Sonne 'ausgeliefert' sein, unsere Koffer auch. Wie bewahre ich da meine Pille am Besten auf? In Griechenland selbst werde ich sie einfach im Zimmer behalten, also geschützt aber jetzt auf der Fähre? Ich hatte geplant 2 Blister mitzunehmen, also einen in der Handtasche und einen im Koffer. Was meint ihr, wie soll ich die am Besten aufbewahren damit die keinen Schaden abbekommen? Isotüte (Isotasche wäre zu sperrig), reicht der Pappstreifen drumherum, oder doch lieber beide im Koffer unter den ganzen Klamotten?

    Ich habe noch eine Frage. Ich plane eben in diesem Zeitraum einen LZZ zu machen und versteh das noch nicht so ganz. Also was ich verstehe ist dass außer der 1. Woche und der letzten Woche vor der Pause alle Wochen wie Woche 2 zählen und dass somit ein Vergesser oder mehrere aneinandergehängte Vergesser nach 14 Pillen unproblematisch sind (wie das auch bei euch im Infobreich steht).

    Aber wenn ich jetzt mindestens 7 Pillen genommen habe und dann eine vergesse, und dann wieder 7 Pillen einnehme und dann wieder eine vergesse - ist der Schutz da dann noch da? Wenn nicht wieviele müsste ich dann nehmen bis er da ist und bis ich in die Pause dann darf?


  • Re: Pille - Fragen zur Aufbewahrung und LZZ


    Solange die Pille nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, können Sie sie aufbewahren, wie und wo Sie möchten: im Koffer oder in der Handtasche. Hitze macht nichts aus.

    Sie haben das mit dem LZZ völlig richtig verstanden.
    Die 7er-Regel gilt hier immer und immer wieder...

    Kommentar

    Lädt...
    X