#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall - Leidiges Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall - Leidiges Thema

    Hallo,
    Ich nehme eine Mikropille (Lamuna20) und habe in letzter Zeit öfter mit Durchfall/Weichem Stuhl zu kämpfen, psychisch beziehungsweise stressbedingt, habe schon abchecken lassen dass mit meinem Verdauungstrakt alles in Ordnung ist.
    Ich nehme meine Pille immer um 7 Uhr Abends ein und schaue dann dass ich 4 Stunden lang keinen Stuhlgang habe. Das Problem hierbei ist dass ich den Stuhlgang dann oft unterdrücke obwohl ich müsste, stattdessen ins Bett gehe, und dann am Morgen sehe dass ich Durchfall habe. Mir ist jetzt erst die Idee gekommen dass dann Abends das ganze warscheinlich schon im Enddarm war und meine Pille eventuell dann nicht mehr richtig aufgenommen wurde, ist das richtig?
    Wobei ich mir auch nie ganz sicher bin ob es Durchfall ist, denn den sollte man ja eigentlich nicht unterdrücken können oder? Alle sagen immer es ist nur weicher Stuhl wenn es noch eine Form hat - aber wie sieht es aus wenn es zwar nicht zerfließt aber nurnoch ein breiiger Klumpen ist, also keinerlei 'natürliche' Form hat? - Eben meistens sieht so mein Stuhl aus, oft ist er auch zu Beginn fest und dann zum Ende hin richtig flüssig (weshalb ich ihn warscheinlich auch zurückhalten konnte dann...)
    Ist der Verhütungsschutz gefährdet wenn man Durchfall unterdrückt? Ich dachte mir vielleicht werden die Stoffe dann auch im Enddarm noch durch die Schleimhäute aufgenommen oder so? Ich kann ja nicht ständig eine nachnehmen


  • Re: Pille und Durchfall - Leidiges Thema


    Keine Angst - in Ihrem Fall ist der Verhütungsschutz gesichert.

    Kommentar

    Lädt...
    X