#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fucidine im Intimbereich & Döderleinkapseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fucidine im Intimbereich & Döderleinkapseln?

    Meine Beschwerden: Seit zwei Jahren starke Schmerzen im äußeren Intimbereich, selten auch am Scheideneingang. Brennende Schmerzen starken Ausmaßes. Diverse bakterielle Infektionen der Blase bzw. der ableitenden Harnwege und der Vagina. Jahrelange wiederholte ziellose Antibiotikabehandlung ohne Besserung der Beschwerden. Intimbereich außen im Bereich der Klitoris: rötlich, nässend, gereizt, entzündet. Darüber hinaus seit einigen Monaten ein Hautdefekt am Scheideneingang, Durchmesser ca. 1cm. Der Hautdefekt löst teilweise unvorstellbare Schmerzen aus, vor allem nach dem Wasserlassen durch Kontakt mit Urin.

    Hautärztlicher Abstrich des äußeren Intimbereichs vor kurzem hat ergeben: übermäßige Besiedelung mit Enterobakterien, vor allem Ecoli. Weiterhin ein Ekzem im Intimbereich. Ärztin sprach außerdem von einem Blutwert, der auf eine Ekzemneigung schließen lässt. Dieser Wert beträgt bei mir 500, normalerweise ist er bei 0-30. Sie sprach auch vom Fehlen eines Enzyms und daraus folgender Abwehrschwäche der Haut.

    Folgendes: Ich habe Fucidine, ein Hautantibiotikum, zur Bekämpfung der Bakterien bekommen. Die erneute Gabe eines systemisch wirkenden Antibiotikums wurde für nicht ratsam befunden.
    Meine Frage: Kann ich gleichzeitig die Salbe äußerlich auftragen und Döderlein-Vaginalkapseln anwenden? Und: Zerstört Fucidine überhaupt die natürlichen Lactobazillen?
    Eine allgemeine Erläuterung zu meinen Beschwerden wäre zudem wünschenswert. Beispielsweise wüsste ich gerne, was genau ein Ekzem im Intimbereich für mich bedeutet und welcher Ekzemwert im Blut wohl gemeint war. Ich habe übrigens Neurodermitis.

Lädt...
X