#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Tage bleiben aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Tage bleiben aus

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich nehme die Microgynyn im Langzeitzyklus. Jetzt, nach 6 durchgenommenen Blister habe ich am Montag die 7tägige Pause begonnen.
    Eigentlich kommt meine Periode dann immer sehr schnell, bisher ist aber nichts passiert, auch keine Voreichen wie Migräne und Rückenbeschwerden,die ich sonst immer habe.

    Habe- panisch wie ich bin- direkt mal einen Schwangeschaftstest gekauft- der war negativ.

    Kann es sein, dass die Periode auch mal ganz ausbleibt, ohne dass man schwanger ist?
    Und fange ich die Pille dann trotzdem wieder ganz normal an?

    Vielen Dank für alle Antworten!


  • Re: Langzeitzyklus Tage bleiben aus


    Hab das schon oft gelesen das die Periode auch ohne vorliegen einer Schwangerschaft ausbleibt. Im Langzeitzyklus kommt das wohl öfter vor. Sei froh das der Test negativ war. Da du eine Schwangerschaft ausgeschlossen hast kannst du doch auch ganz normal mit der Pille weitermachen. Wildhorse

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Tage bleiben aus


      So ein Ausbleiben der Blutung kann vorkommen, allerdings wäre es nach einem 6-Monate-LZZ schon günstig, wenn es abbluten würde.
      Fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort. Kommt es jetzt nicht zu einer Blutung, würde ich den nächsten Zyklus normal lang machen, damit es dann abbluten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X