#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo! Ich habe heute meine vorletzte Pille vor der Einnahmepause genommen und musste kurz darauf auf die Toilette. Kann nicht genau sagen, ob es wirklich Durchfall war aber wenn es so war, kann ich dann morgen die Letze Pille nehmen, sieben Tage Pause machen und sie wie gewohnt weiternehmen und bin geschützt? Oder sollte ich am ersten Tag meiner Periode mit der neuen Pille Packung weitermachen? Habe gehört, dass man am Ende der Einnahme sogar eine Pille vergessen kann ohne, dass dies eine Auswirkung auf die Wirkung der Pille hat. Ist das so?

    Danke schonmal!


  • Re: Durchfall


    Wenn es Durchfall war musst du noch eine Pille nachnehmen. Innerhalb der 12 Stunden die man dafür hat. Danach kannst du in die Pause gehen. Wäre dann ein Tag früher. Die Pause bleibt aber bei sieben Tagen. Alternativ wenn du keine nachnehmen willst oder kannst, kannst du auch jetzt schon in die Pause gehen. Also zwei Tage früher und dann die sieben Tage Pause machen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. Wildhorse

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Ich hatte schonmal eine in der letzten Einnahmewoche vergessen und da hat man mir hier gesagt, dass ich einfach weiternehmen soll, weil es in der letzten Woche nicht so schlimm ist. Nun bin ich mir ja nicht sicher ob es Durchfall war. Deswegen wäre es doch verkehrt jetzt schon die Pause zu machen oder? Denn wenn es doch kein Durchfall war und die Pille eigentlich gewirkt hat, ist es doch schädlich die Pause einfach zu früh einzulegen oder nicht? Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Bin ich denn auf jeden Fall auf der richtigen Seite wenn ich mit der nächsten Pillenpackung am Tag meiner Periode anfange nachdem ich die letzte Pille morgen genommen und daraufhin die Pause eingelegt habe?

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Du kannst glaube ich nur früher in die Pause gehen wenn sieben Tage vorher alles richtig gelaufen ist. Hast du die vergessene in der letzten Einnahmewochen innerhalb der möglichen Zeit nicht mehr nachgeholt? Wenn nein würde ich da jetzt auch nicht früher in die Pause gehen. Das ist dann auch eine andere Situation.
        Hast du die vergessene aber innerhalb der möglichen Zeit nachgeholt dann ist auch ausreichend Schutz vorhanden und man kann auch früher in die Pause gehen. Wenn man total unsicher wegen dem Schutz ist würd ich dann eher die Pause weglassen und die Pille durchnehmen. Aber warte mal ab was Lottalotta sagt. Wildhorse

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Das Ganze war heute. Also habe ich heute die vorletzte genommen, morgen muss ich die letzte nehmen, dann ist Pause. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob es Durchfall war. Deshalb trau ich mich nicht zu früh in die Pause zu gehen. Sonst war den ganzen Zyklus über alles richtig. Muss das nur bald wissen, weil ich die letzte Pille der Packung morgen früh nehmen muss und ich wissen möchte ob ich das nun machen soll oder die Pause einlegen soll. Ich meine ich hätte mal gehört, dass eine Pille weniger in der letzten Woche des Zyklus, also kurz vor der Einnahmepause, nicht schlimm ist aber man hört ja viel.

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Wenn Sie sich nicht sicher sind, sondern völlig verunsichert, dann hängen Sie nach der "Durchfall-Pille" doch einfach noch mindestens 7 Pillentage dran und gehen dann erst in die Pause. Damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Ich habe die letzten zwei Zyklen schon durchgenommen. Und würde meine Regel im Urlaub bekommen wenn ich die Pille jetzt einfach weiternehmen würde. Besteht eine Möglichkeit des Schutzes wenn ich jetzt sieben Tage Pause mache und die Pille dann wieder 21 Tage nehme oder die nächsten zwei Packungen nacheinander nehme? Irgendwann muss ich doch wieder geschützt sein oder? Bringt es was am ersten Tag der Periode mit der neuen Packung anzufangen?

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Okay, dann würde ich in Ihrem Fall wirklich den Tag den eventuellen Durchfall als ersten Pausentag und eben Pause und auch Wiedereinnahme der Pille entsprechend vorziehen.
                Mit diesem Vorgehen sind Sie auf der sicheren Seite und können auch weiterhin wie von Ihnen geplant verfahren.

                Kommentar

                Lädt...
                X