#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Hysterektomie

    Hallo

    mir wurde am 23.4. mit einem Bauchschnitt die Gebärmutter und der Gebärmutterhals entfernt. Nach 10 Tagen habe ich starke Schmerzen im Unterbauch bekommen. Im Krankenhaus sagte man mir da hätte sich Flüssigkeit gesammelt und ich bekomme Antibiotika. Ich solle Geduld haben bis mein Körper das aufgelöst hat. Dann nach einer Woche wurde ich trotz starker Schmerzen entlassen. Da hieß es dann es wäre "nur" ein Bluterguß. Zwei Tage später war ich wieder stationär weil ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe. Da bekam ich wieder Antibiotika. Erst über die Infussion dann als Tabletten. Lt. den Ärzten sind die Entzündugswerte erhöht. Nach 4 Tagen wurde dann das Antibiotika gewechselt mit der Begründung das andere wäre nicht wirksam. Es wurde auch festgestellt daß ich Bakterien in der Scheide habe und die Entzündung im Bauch ist auch durch Bakterien verursacht. Der Arzt meinte woher ich diese Erreger habe kann er mir auch nicht sagen. Nach einer Woche wurde ich wieder trotz starker Schmerzen entlassen. Nach einer quälenden Woche daheim war ich wieder stationär. Es wurde ein MRT gemacht und dann noch ein CT mit dem Ergebnis es wäre im Bauch entzündet aber sie wissen die Ursache nicht. Meine Blutwerte seien inzwischen wieder normal. Neue Abstriche wurden aber nicht mehr gemacht. Also bekam ich nur noch Schmerzmittel immer wieder andere die aber nicht helfen. Nur die Schmerzmittel über die Infussion haben mir geholfen aber das hab ich nicht bekommen mit der Aussage so können wir sie nicht heimschicken. Ich bekam dann bei der Visite immer wieder die Aussage wir suchen ein Schmerzmittel mit dem wir sie heimschicken können. Nach fünf Tagen bin ich wieder mit den starken Schmerzen heim. Jetzt war ich 3 mal im Krankenhaus ambulant und es heisst nur noch wir sind ratlos es muss der Oberarzt entscheiden. Da hab ich jetzt erst am Fr. einen Termin. Der sagt mir immer er will es mit Schmerzmittel proberien und mich nicht nochmal operieren. Inzwischen habe ich die Schmerzen schon seid 6 Wochen. Ich halte es kaum noch aus kann weder stehen noch laufen und sitzen. Ich weiss nicht mehr weiter!!!!

    Kann mir irgendjemand einen Rat geben????

    Ich war auch schon in 2 anderen KKH. Die nehmen nicht und verweisen mich an das KKH wo ich operiert wurde und an den OP-Arzt der solle sich darum kümmern.

    Mein FA lässt mich auch stehen mit der Begründung: ich kann nichts für sie tun es tut mir leid. So hat er mich schon 2 mal weggeschickt.

    Ich versuch mal die Schmerzen zu beschreiben. Mein Unterbauch brennt wie Feuer. Bei jeder Bewegung wenn sich da was im Bauch berührt tut es höllisch weh und brennt noch mehr. Am schlimmsten ist es in der Mitte wo der Scheidenstumpf ist. Wenn ich mich bewege und es berührt irgendwie die Mitte im Bauch da könnte ich nur noch schreien und heulen vor Schmerzen.


  • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


    Hallo du da,
    das ist ja furchtbar! Du hast Schmerzen und keiner fühlt sich zuständig, dir zu helfen. Hast du jemanden, den du am Termin am Freitag mitnehmen kannst? Du selbst bist durch die andauernden Schmerzen mit Sicherheit nicht fähig, mal ordentlich auf den Tisch zu hauen, amit sich endlich mal was bewegt. Wurden die gemachten Nähte abgecheckt? Eventuelle innerliche, bei der OP verursachte Verletzungen?

    Ja sollst du jetzt für den Rest deines Lebens Schmerzmittel einwerfen oder wie stellen sich die Ärzte das vor?

    Ich weiß ja nicht, warum du operiert wurdest und ob diese OP auch wirklich nötig war. Aber es ist absolut nicht hinnehmbar, dich in so einem Zustand zu belassen, wie er jetzt ist!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.

    PS. Such dir um Himmels Willen einen anderen Frauenarzt. Dein jetziger scheint ne Lusche zu sein.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


      Hallo

      die OP wurde gemacht weil meine Periode so stark war und nicht mehr aufgehört hat. Es sollte als Bauchspiegelung gemacht werden aber es hieß dann die Gebärmutter war zu groß es ging nur mit einem Bauchschnitt. Die sagen die Naht in der Scheide wäre gut verheilt. Klar die Nähte im Bauch sehen sie ja nicht. Ich hab auch schon 2 mal bei meiner Krankenkasse angerufen und da hat mich ein Arzt zurückgerufen. Der sagt auch eine Bauchspiegelung machen und einfach reinschauen. Aber die machen es ja nicht. Das schlimme ist daß ich alleine bin. Bin seid 3 Monaten geschieden. Meine Eltern interessiert es nicht. Ebensowenig meine Brüder. Da heisst es nur stell dich nicht so an dein Körper wird es schon hinkriegen. Ich bin halt eher zurückhaltend und mach es den Ärzten wohl leicht mich unterzubuttern. Das weiss ich schon daß das mein Problem ist aber man ist denen ja auch ausgeliefert.

      Gestern als ich im KKH war durfte ich erst mal 3 Stunden warten nur um mir dann anzuhören ich kann nichts für sie tun der Oberarzt ist nicht da. Hab zu der Ärztin gesagt wissen sie was ich geh jetzt heim und ramm mir ein Messer in den Bauch dann müssen sie wohl was tun. Da schaut die mich an und sagt meinen sie das ernst???? Dann müsste ich sie in die Psychiatrie einweisen lassen.

      Ich muss jetzt halt versuchen denen am Fr klar zu machen daß es so nicht weiter geht!!!!!!!!!!!

      Übrigens war die Ärztin gestern im KKH die Tochter von meinem FA. Sie sagte bei meinem Vater waren sie ja auch schon ein paar Mal. Sag ich ja toll der hilft mir auch nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


        na das ist ja alles schöner Mist. Vorschlag: Gehe zu deinem Hausarzt und erzähle ihm, was bisher vorgefallen ist. (Ich hoffe, du hast wenigstens nen gescheiten Hausarzt erwischt?!) Vielleicht gibt dir dann der Hausarzt eine Einweisung für eine Klinik, damit da mal in deinem Bauch reingeschaut wird. Mit einer Einweisung in der Hand dürfte dich keine Klinik abweisen!

        Ich drücke dir die Daumen.
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


          Hallo, also das hört sich ja überhaupt nicht gut an bei dir.

          An deiner Stelle würde ich mich an jemanden wenden der dir jetzt beisteht. Hast du eine Freundin oder ne gute Nachbarin der du verstraust? Sie kann dir Mut und Kraft geben. Dann laß dir alle Befunde geben, einschließlich der OP-Berichte. Laß dich von einem Anwalt beraten das du dich in dem KKH ungerecht behandlet fühlst. Er kann dir weitere Tipps geben. Alles was du willst sind deine Schmerzen los werden aber dafür muß auch eine vernümftige Erklärung gefunden werden woher diese denn kommen.
          Alles gute für dich

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


            Hallo ich bins nochmal mit neuen Infos für dich.

            Das, was du da schilderst klingt nach einer Nervenverletzung. Manchmal sind die Nerven nur "schockiert" .......oder völlig durchtrennt.
            Pudendusneuralgie und Alkosche`Syndrom nennt sich das Ganze
            http://www.neuropelveologie.ch/page/...?SelNavID=3395
            http://www.possover.ch/themen-laparo...e-pudendus.php

            Alles Gute und viel Glück, daß du einen Arzt findest, der dir zuhört und der dich ernst nimmt.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


              Hallo

              vielen Dank für die Info. War heute nochmal im KKH beim OP-Arzt. Jetzt stellt er mich als "hysterische Kuh" hin. Er sagt es kann garnicht sein daß es noch weh tut weil sie haben auf dem CT nichts gesehen. Jetzt hat er mir Tabletten gegen Depressionen verschrieben. Echt eine tolle Lösung.

              Hab jetzt am Montag einen Termin bei einem anderen FA. Hoffe der weiss mehr.

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


                Hallo

                hab jetzt den FA gewechselt. Der neue war entsetzt und hat mich nach dem Ultraschall gleich nach Tübingen in die Uniklinik geschickt. Die haben mich am selben Tag noch aufgenommen und nachts um 1 Uhr eine Bauchspiegelung gemacht. Ich hatte eine eingeblutete Zyste am Eierstock, Flüssigkeit im Bauch und Verwachsungen von der OP. Der Arzt der mich operiert hatte sagte es musste gemacht werden.

                Tja soviel zum Thema ich würde mir die Schmerzen einbilden.

                Mir geht es gut bin nach der OP aufgewacht und es tut nicht mehr weh.

                Wurde dann heute gleich wieder entlassen.

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach Hysterektomie


                  Hallo sikana,

                  gut,das du gewechselt hast.Endlich ein Arzt,der dich und deine Schmerzen ernst genommen hat.Das konnte ja auch nicht normal sein.
                  Ich wünsche dir das es nun endlich steil bergauf geht und du diese unschöne Zeit schnell vergessen kannst.

                  Alles Gute!

                  Tine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X