#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist der Verhütungsschutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der Verhütungsschutz noch gegeben?

    Hallo,

    ich nehme die Microgynom und bin in der 3. Einnahmewoche. Seit Sonntag habe ich 1 - 2 Mal am Tag Durchfall (wässriger, flüssiger Stuhl, keine richtig große Menge), nicht aufgrund eines Magen Darm Infektes,mehr weil ich zu wenig gegessen habe und mein Magen empfindlich darauf reagiert.Gestern und heute war er schon nicht mehr ganz so dünnflüssig, eher breiig.
    Allerdings hatte ich den Durchfall nie nach Einnahme der Pille und auch nachts war Ruhe (ich nehme die Pille um 23 Uhr).
    Wann kann davon ausgegangen werden, dass die Darmflora wirklich geschädigt ist?
    Muss ich diese Woche zusätzlich verhüten?

    Mein Gynäkologe meint, dass in der 3. Woche sowieso keine Gefahr mehr besteht. Ich nehme am Freitag die letzte Pille. Allerdings steht in der Packungsbeilage, bei Vergessen einer Pille in der 3. Woche ist aufgrund der bevorstehenden Pause der Empfängnisschutz nicht mehr voll gewährleistet?

    Anzumerken ist auch: Die Einnahme die 2 Wochen davor erfolgte immer pünktlich.

    Danke


  • Re: Ist der Verhütungsschutz noch gegeben?


    Der Verhütungsschutz besteht ganz normal. Die Darmflora ist nicht gestört, die Pille kann aufgenommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X