#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonographie

    Hallo,
    nach der Entfernung des rechten Eierstockes und der Gebärmutter vor einem Jahr wurde im Ultraschall durch den Arzt ein vergrößerter linker Eierstock (4,2 X 1,6 cm) festgestelt mit einer zystischen Raumforderung. Bei der mir dringend empfohlenen Bauchspiegelung konnte der Eierstock nicht gefunden werden. Statt dessen wurden Verwachsungen entfernt. Der Arzt ist nun der Meinung, dass man abwarten könnte, ob der Tumor am Eierstock wächst. Ggf. hat sich das Problem aber auch durch die Entfernung der Verwachsungen bereits erledigt. CT oder MRT sollen keine genaueren Ergebnisse bringen, Ultraschall ist kurz nach der Bauchspigelung wohl auch nicht möglich. Die Überwachung soll in einem viertel Jahr durch Ultraschall erfolgen. Was kann man noch tun, um die Sache abzuklären?

    Beste Grüße Gujan

Lädt...
X