#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut Zyklus

    Nach der Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Ssw am 1.3. 2012, folgte eine Ausschabung am 4.3. wegen Plazentaresten. 

    Da der Wochenfluss nach drei Wochen wieder hellrot wurde, wurde ein Ultraschall gemacht der ein 3x2 cm große Stelle zeigte. Man vermutete zunächst ein nicht durchblutetes Myom an der Hinterwand. Ich sollte mir keine Sorgen machen. 
    Ende April wurde erneut geschallt. Die Stelle war nun 2x2 cm groß und die Ärztin meinte, es handle sich um eine alte Einblutungsstelle im Cavum. Die Blutung hörte acht Wochen nach der Geburt auf. 
    Weitere zwei Wochen später bekam ich eine schmerzhafte Blutung, ich vermute Menstruation, die fünf Tage dauerte. 
    Anfang Juni, am 24. Zyklustag, wurde wieder kontrolliert. Die Ärztin meinte es wäre wohl doch ein nicht durchbluteter Myomkeim an der Hinterwand. Es zeigte sich ein Follikel oder Gelbkörper von 17mm und mehrere Eibläschen, der den Verdacht auf Pco nahelegte.

    Ich dachte ich hätte meinen Eisprung am 17. Zyklustag gehabt aufgrund eines einmaligen braunen Ausflusses. Am 19. Zyklustag bekam ich große Schmerzen im Unterleib, die von Tag zu Tag schwächer wurden und etwa neun Tage anhielten. Nun bin ich am 30.Zyklustag angelangt und warte ob ich meine Menstruation bekomme.

     Da sich bei jeder Ultraschalluntersuchung die Schleimhaut strichförmig zeigte, habe ich Angst, dass etwas nicht stimmt. Meine Ärztin hat sich nicht wirklich dazu geäußert. Ich hab nun gelesen, dass die Schleimhaut dauerhaft verletzt sein könnte.
    Ich hab so Angst, dass da was nicht stimmt! 
    Wie schätzen Sie die Lage ein?

    Vielen Dank!!!

Lädt...
X