#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr, da meine Tochter geplant war und ich dann nach der Geburt anders verhüten wollte.

    Nun ist es so, dass ich um den Zeitpunkt an dem ich meine nächste Regel bekommen werde, diese gerne verschieben würde. Das Ganze ist etwas kurzfristig, weil ich schon am 14. Tag meines Zyklusses bin. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Regel ohne Pille immer unregelmäßig habe, also mal 30 Tage und mal sogar 55 Tage. Das war auch nie ein Problem, aber nun ist es wirklich sehr ungünstig, denn es könnte genau hinkommen.

    Ich habe vorher Yasminelle genommen (davon habe ich auch noch welche) und früher auch schonmal etwas verlängert. Auch mit Absprache des Arztes! Kann ich, wenn ich jetzt mittendrin starte meine Regel verschieben so lange wie ich es geplant habe, oder setzt sie dann doch normal ein? Mir kommt es nicht auf Verhütung an, das ist anders geregelt!

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Periode verschieben


    Kleiner Zusatz:

    ich bin 35 und weiß, dass so etwas nicht gut ist, aber in diesem Fall ist es mir wirklich sehr wichtig. Wenn ich jetzt anfangen würde, setzt dann die Regel gleich wieder nach Ende der Einnahme ein? also so, wie es normalerweise ist?

    Danke für Antworten...

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Der FA kann für solcge Fälle ein Gestagenpräparat verschreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X