#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?

    Hallo,
    ich nehme die BonaDea auf Anweisung meiner Ärztin ohne Pause ein. Nun hätte ich die Frage..
    Wenn ich einen neuen Blisterstreifen anfange, kann ich dann die Einnahmeuhrzeit verändern (auch über 12 Stunden)?

    Liebe Grüße,
    Manjah


  • Re: Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?


    Hallo,

    die Einnahmezeit verändern dürfen sie aber NICHT über die 12-Stunden-Grenze hinaus. Wenn dann verteilen Sie die Veränderung der Einnahmezeit einfach über 2-3 Tage um dann zu Ihrer gewünschten Einnahmezeit zu gelangen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?


      D.h. ich dürfte wenn ich den letzen Blisterstreifen um ca. 11 Uhr genommen hab, den nächsten um ca. 14.30 Uhr anfangen, aber dürfte dann nicht dabei die 12 Stunden Frist bei Erbrechen oder so in Anspruch nehmen? Oder würde das nach 3-4 Tagen der verschobenen Einnahme gehen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      Manjah

      Kommentar


      • Re: Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?


        Hallo,

        hääää, habe Ihre Frage nicht wirklich verstanden ...

        Die 12-Stunden-Frist gilt immer NEU von der letzten eingenommen bis zur nächsten eingenommenen Pille.
        Wenn Sie die nächste Pille um 14.30 Uhr anfangen aber dann innerhalb 4 Std. nach Einnahme Durchfall oder erbrechen auftritt, müssen Sie ein Pille nachnehmen - das bis 12 Stunden nach Einnahme der Pille die um 14.30 Uhr genommen wurde, weil es ja die ist, die nicht wirkt.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?


          Okay. Also ich versuch's mal beispielhaft zu erklären.
          Ich fange einen neuen Blisterstreifen an und möchte nun auf 14.30 Uhr umstellen (den vorherigen habe ich um 11 genommen)..
          Habe ich also nun direkt bei Einnahme der ersten Pille aus dem neuen Blisterstreifen eine 12-Std-Frist bis 2:30 Uhr nachts? ;-)

          Vielen Dank! :-)

          Kommentar


          • Re: Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?


            Guten Morgen,

            wenn Sie die letzte Pille vor der Pause um 11.00 Uhr genommen haben, haben Sie einen Spielraum bei der ersten Pille nach der Pause bis um 23.00 Uhr.
            Haben Sie die erste Pille um 14.30 Uhr genommen, haben Sie bei der nächsten Pille einen Spielraum bis 02.30 Uhr.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Neuer Blisterstreifen / Neue Uhrzeit ?


              Supi. Dankeschön.

              Kommentar


              Lädt...
              X