#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung/Zwischenblutung trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung/Zwischenblutung trotz Pille?

    Hallo,
    nehme nun seit mittlerweile 8 Jahren die Pille. Das Präparat wurde jetz zum dritten Mal gewechselt.
    Als letztes nahm ich die Lamuna 20. Nachdem ich dann über ein halbes Jahr jeden Monat am 12/13. Einnahmetag Schmierblutungen (kann man nicht direkt Schmierblutung nennen, denn die ist ja eigentlich bräunlich was man so hört, meine ist doch sehr hell) hatte, wurde nun auf die Bellissima umgestellt, da diese ja etwas stärker ist wie die Lamuna 20.
    Nun bin ich im zweiten Zyklus mit der Bellissima und habe immer noch diese Schmierblutungen.
    Leider konnte ich meine erste Pille, die Valette damals nicht mehr weiter einnehmen da ich nach über 6 Jahren starke Unterleibsschmerzen bekam.
    Sollte ich nun nochmals zum Frauenarzt und wieder auf ein anderes Präparat umsteigen oder dauert es einfach bis der Zyklus sich wieder einpendelt?


  • Re: Schmierblutung/Zwischenblutung trotz Pille?


    Hallo,

    man sollte dem Körper ca. 3 Monate geben, damit er sich an die neue Situation gewöhnen kann. Wenn die Blutungen nicht zu starkt sind würde ich persönlich noch abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung/Zwischenblutung trotz Pille?


      Möglicherweise sind Sie einfach nicht der Pillentyp. Dann würde es Sinn machen, mal eine andere Verhütungsmethode zu versuchen.
      Da würde ich bspw. der Nuvaring anbieten.

      Kommentar

      Lädt...
      X