#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode aber braune Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode aber braune Schmierblutung

    Hallo,

    ich hatte am 7.5. meine letzte Periode. Hab nach der Einnahmepause direkt mit dem nächsten Blister weitergemacht (nehme die Lovelle).
    Musste aber dann aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen.
    Habe dann während des kompletten Zyklus noch mit Kondomen verhütet. Aber beim einen Mal ist uns das Kondom gerissen und haben es auch direkt gegen ein neues ausgetauscht.
    Bin jetzt momentan am 5.tag meiner Einnahmepause und warte eigentlich täglich auf meine Periode. Hatte sie bis jetzt immer am 3. oder 4.tag der Einnahmepause bekommen.
    Hab seit ein paar Tagen ziemliche Unterleibsschmerzen und seit heute eine leicht bräunliche schmierblutung.
    Daher jetzt meine Frage: Kann es sein das ich schwanger bin und könnte ich jetzt schon einen SST machen oder sollte ich lieber noch ein paar Tage damit warten?


  • Re: Keine Periode aber braune Schmierblutung


    Habe vergessen noch zu erwähnen, das ich vor ein paar Wochen bei meinem FA war zur Krebskontrollvorsorgeuntersuchung bei der ein Abstrich der Gebärmutter gemacht worden ist und bekam ca 1-2 Wochen später ein Schreiben das sich Auffälligkeiten bei dem Abstrich ergeben haben solle aber erst in 3 Monaten einen Termin zur Kontrolle ausmachen (den hab ich jetzt erst im September). Falls das eine Gebärmutterentzündung sein sollte, könnte das evtl auch mit der Verschiebung der Periode zusammenhängen bzw die Schmierblutung erklären?

    Kommentar


    • Re: Keine Periode aber braune Schmierblutung


      Hallo,

      der geringere Blutungsverlauf kann vielerlei Ursachen haben. Wenn es während der Einnahmepause zu keiner stärkeren Blutung mehr kommt, würde ich zur Sicherheit zu einem SS-Test raten.
      Von einem Zusammenhang mit dem Abstrichbefund ist dabei aber nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X